Multivan II Drehsitze mitte, wirklich so unbequem???

  • Hallo,
    die wenigsten hier im Forum werden selber längere Strecken auf den mittleren Drehsitzen verbringen, Fahrer- und Beifahrersitz sind ganz ok, bei den Mittleren habe ich aber eine dicke Wulst im Schulterbereich und keinerei Unterstützung im Lendenwirbelbereich. Für kleiner Menschen, Kinder oder bis ca. 175cm, scheint es bequemer zu sein, da die obere Polstererhöhung mehr Richtung Hals wandert und man nicht mit den Schultern aufliegt. Ist mein erster Eindruck richtig oder können auch größere mehrere Stunden dort sitzen, ohne Kreuzschmerzen?
    Gruß rob10

  • >Hallo,
    >die wenigsten hier im Forum werden selber längere Strecken auf den mittleren Drehsitzen verbringen, Fahrer- und Beifahrersitz sind ganz ok, bei den Mittleren habe ich aber eine dicke Wulst im Schulterbereich und keinerei Unterstützung im Lendenwirbelbereich. Für kleiner Menschen, Kinder oder bis ca. 175cm, scheint es bequemer zu sein, da die obere Polstererhöhung mehr Richtung Hals wandert und man nicht mit den Schultern aufliegt. Ist mein erster Eindruck richtig oder können auch größere mehrere Stunden dort sitzen, ohne Kreuzschmerzen?
    >Gruß rob10


    Ich habe meinen MV noch nicht wirklich lange (3 Monate) habe aber bei ca. 7000 km keine negetiven Aüßerungen diesbezüglich von meinen Mitfahrern (ob groß 1,95m bis klein 1,30m) bekommen.
    Gruß Lappes

  • Hallo !


    Die mittleren drehbaren Sitze sind meiner Meinung nach ganz gut was die Sitzqualität anbelangt ... Meiner Meinung wiegt das Problem, dass sie zu nahe auf den Vordersitzen possitioniert sind viel größer ... VW hätte die Aluschienen im Boden einfach 10 cm nach hinten länger fertigen sollen ... Dann könnte man auch mal zu viert bequemer fahren ... Wenn man wieder alle sieben Plätze braucht könnte man ja wieder in Richtung Mitte schieben ... Denn so stehen die Schuhe immer auf dem Absatz zur Fahrerkabine hin ...


    Gruss Volker,aus 75433, der mit dem T4 fährt ...



    >Hallo,
    >die wenigsten hier im Forum werden selber längere Strecken auf den mittleren Drehsitzen verbringen, Fahrer- und Beifahrersitz sind ganz ok, bei den Mittleren habe ich aber eine dicke Wulst im Schulterbereich und keinerei Unterstützung im Lendenwirbelbereich. Für kleiner Menschen, Kinder oder bis ca. 175cm, scheint es bequemer zu sein, da die obere Polstererhöhung mehr Richtung Hals wandert und man nicht mit den Schultern aufliegt. Ist mein erster Eindruck richtig oder können auch größere mehrere Stunden dort sitzen, ohne Kreuzschmerzen?
    >Gruß rob10