Auto fertig, aber Auslieferung zieht sich

  • Nach Aussage meines Freundlichen ist mein Neuer seit DREI Wochen fix und fertig gestellt. Mehr noch, der Freundliche hat auch schon die Rechnung dafür vom Werk vorliegen. Nur das Auto ist nicht auffindbar. Angeblich gäbe es vom Werk NACH Fertigstellung keinerlei Zwischenifos wann die Auslieferung erfolgt. Nun heißt es warten bis die Kiste beim Freudl. auf dem Hof steht. Kann das alles nicht ganz glauben.

  • Hallo Knuth,


    nach Auskunft meines Verkäufers hat er bis zur Rechnungsstellung keinen Einfluss auf das, was mit dem Bus passiert. Das Werk stellt das Fahrzeug dann in Rechnung, wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind und der Bus geliefert werden kann. Nach Rechnungsstellung war meinem Händler die Spedition bekannt, die meinen T5 transportieren sollte und er konnte beschleunigend eingreifen. Von Rechnung an Händler bis Auslieferung vergingen 5 Tage (inkl. Wochenende). 3 Wochen sind da entschieden zu lang und dein Händler sollte unbedingt aktiv werden.


    Grüße, WMF

  • So ist es richtig, Fzg. muß erst fakturiert werden, bevor es das Wer verläßt. Vom Eingang beim Spediteur bis zur Anlieferung auf dem Hof des Händlers max. 5 Arbeitstage, sonst ist was faul ( Transportschaden ?).