Drehsitz Fahrgastraum+ Rolli-Umbau

  • Hallo,


    ich habe mir gestern nach 9 langen Jahren (endlich!!!!!!!!!!!) wieder einen VW-Bus (T4-Kombi) zugelegt.
    Jetzt würde ich gerne einen Drehsitz hinter den Fahrersitz aus einem Multivan einbauen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was muß ich beachten?
    Wer kann mir Tipps geben über Rollstuhlrampen für die Schiebetür und über Rollstuhlhaltesysteme?
    Gruß, Denise



    http://www.comp4you.de

  • >Hallo,
    >ich habe mir gestern nach 9 langen Jahren (endlich!!!!!!!!!!!) wieder einen VW-Bus (T4-Kombi) zugelegt.
    >Jetzt würde ich gerne einen Drehsitz hinter den Fahrersitz aus einem Multivan einbauen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was muß ich beachten?
    >Wer kann mir Tipps geben über Rollstuhlrampen für die Schiebetür und über Rollstuhlhaltesysteme?
    >Gruß, Denise
    hi du ich kenn da wen der dir weiterhelfen kann da er meistens nur hier liest
    und nix schreibt. schik ich dir mal seine mail . gruss aus köln
    p.s. ich hoffe du hast nix dagegen jens.

  • Hallo,


    ich lese nicht nur, sondern schreibe auch, sogar hier, nur ab und zu muß ich mal arbeiten ;-))
    So, nachdem ich mich auch schon persöhnlich gemeldet habe hier auch noch mal was schriftliches:
    Zuerst muß man mal fragen, Was darf es kosten? Gibt es einen Kostenträger? Wie soll der Umbau genutzt werden? wie ist die Parksituation, denn Rampen brauchen nämlich immer mehr Platz beim Parken als ein schwenklift: Außerdem ist noch interessant was für ein Rollstuhl!
    How ever ich melde mich mal heute Abend.


    Jeglast