Hilfe! Meine Freunde von der Werkstatt treiben mich in den Ruin!!!

  • Mein MV steht grad zur Inspektion in der VW-Werkstatt... pünktlich um 12 Uhr kommt der befürchtete Anruf ("Grüß Gott! Gebt uns all euer Gold").
    Mir war bekannt, daß ich Kühlwasser verliere - außerdem sollte der Zahnriemen geprüft werden, weil ich mich nicht auf die Aussage des Vorbesitzers verlassen wollte.
    Ergebnis:
    - Zahnriemen ist zwar ziemlich neu, aber die WaPu wurde nicht mitgetauscht (autsch),
    - Ventildeckelhaube (oder so ähnlich) saut angeblich obwohl ich absolut null Ölverlust habe,
    - Dieselverlust an der Einspritzpumpe
    - Kühlwasserverlust am Thermostat (war ja bekannt)
    - Spurstangenköpfe und Lenkmanschette links ausgeschlagen


    ... achja, die Mängel, die zuerst genannt wurden waren Standlicht, Spritzdüse vorne und Wischerblätter sind hin <--- hab ich heute früh alles überprüft und hat alles funktioniert (und die Wischerblätter sind 5 Tage alt)!


    Was soll ich jetz davon halten? Hat irgendwer nen Rat?
    Andere Werkstatt aufsuchen? Vieleicht kann mir jemand eine andere Werkstatt in München empfehlen, die sich als zuverlässig und fair erwiesen hat?


    Klar ist, daß die WaPu gemacht werden muß, aber bei den anderen Sachen trau ich den Jungs nicht recht über den Weg. Nochdazu wird das ganze dann auf runde 1500€ kommen!


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt... Vielen Dank schonmal, Noelch

  • Mein Tip: Auto abholen, den Laden nie wieder betreten. Mit Kürbis hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, der Weg ist mir aber zu weit. Zumal ich hier am Ort einen guten Schrauber habe der selbst T4 fährt.
    2nd

  • Vielen Dank euch zwei!


    Der Kürbis ist zwar auch 80km von mir entfernt, aber ganz in der Nähe vom Kürbis ist auch meine Freundin ansässig... von daher: äußerst passend (zugegeben... in MUC bzw. im Süden von München wärs noch besser, aber immerhin jemand auf den man sich wohl verlassen kann)!


    Werd mich mal noch weiter umhören - schließlich muß die WaPu schleunigst gewechselt werden (anbei: hat wer im Kopf, was man dafür ungefähr löhnt?).


    Nachtrag zum Werkstattbefund:
    - die Wischerblätter + Düse stehen tatsächlich auf der Mängelliste (!!)
    - die Spurstangenköpfe und die Lenkmanschette dafür nichtmehr (aha!!!!!!)


    Werd am Montag mal den Kürbis kontaktieren und eine "neue Freunschaft" aufbauen ;-))


    Danke nochmal für die bisherigen Tips... Grüße und allzeit gute Fahrt aus Bayern, Noelch