In welcher Ausgabe von AUTO(sch... )BILD stand denn nun was über den T4??

  • Tach auch,


    war bei autobild.de und hab den Gebrauchtwagentest über den T4 gesucht. Da war aber nur ein uralter aus dem Jahre ´98 drin.
    Ich wollte doch mal sehen ob die da nicht nur einfach abgeschrieben haben. Ausserdem haben die damals viel Sch.... geschrieben.

    Zitat:"Abzuraten ist in jedem Fall von den Vierzylindern: Sowohl der Benziner (84 PS) als auch die Diesel (62 und 68 PS) kämpfen mit dem 1,6-Tonner...".


    So´n Quatsch! Gemeint waren wohl die 1,9er Diesel und Turbodiesel. Wer sich ein T4 mit so ein Motor kauft wird wohl vorher wissen dass man damit nicht rasen kann. Und bei vernünftiger Fahrweise hält auch ein 1,9er ewig.

    Jetz soll es ja ein neuen Test gegeben haben, ist der irgendwo online?


    bis denne


    Henne

  • Moin,


    die Anschaffung dieses Saftblattes kannst Du Dir getrost verkneifen - raus geschmissenes Geld. Schlechte Recherche, oberflächliches Geschwafel, ganz so wie es dem Klischee von (Blut)-Bild entspricht.
    Bei welcher Kiste, außer TDI kommt es eigentlich noch überdurchschnittlich häufig zu WaPu-Schäden? Mir nicht bekannt. Laut den oberschlauen Redakteuren verrecken die Dinger bei "allen Modellen" fast an jeder Straßenecke (etwas übertrieben).
    Auch die Verbrauchswerte der Benziner sind zum Brüllen. 17-25 l/100 km ist schon die Marge bei Anhängerbetrieb oder BAB mit Bleifuß.


    Grüße eines enttäuschten gelegentlich Auto-Bild Lesers,
    GreenPete

  • Abgesehen davon, dass die Auto Bild ein Käseblatt ist; die kleinen Motoren sind schon ziemliche Scheisse und saufen wie verrückt.


    Wenn man die kleinen Motoren ganz normal fährt, dann drehen die immer ziemlich nah am Leistungslimit und saufen wie die Löcher. Ich kann Verbräuche von 13 Litern mit 88 PS Benzin bestätigen. Da braucht der 110PS Benziner weniger.


    Die Wapu und deren Verschleiss ist Hauptgrund für Zahnriemenrisse .... und sollte bei jedem Riemenwechsel gleich mit dran glauben!


    Stefan

  • der kleine Benziner säuft sicher nicht wenig, kann ich nicht beurteilen, aber mein kleiner Diesel (1,9 TD) säuft garnicht mal so viel. Ca.8,* Liter in der Stadt und Autobahn - naja, also da schon um die 11 Liter. Da wäre ein 2,5 Tdi schon besser und sparsamer. Aber ich fahre ja weing Autobahn und in der Stadt ist daher der 1,9 TD ideal für mich.
    Und nochwas - nicht rasen und Dauervollgas wie POLO-Fahrer mit Minderwertigkeitskomplexen U N D !!! <big><b> NICHT SPARSAM SEIN MIT DEM ÖL!!! </b></big> - dann hält so´n "Kleiner" auch ewig.


    bis denne
    Henne