Beifahrertür quietscht

  • Sers,
    bei meinem 2,4l Bj 92 quietscht die Beifahrertür bei jeder kleinen Unebenheit ekelhaft, und die Strecke nach Nürnberg rein is lang..... .
    Woran liegts das des Ding so nervt? Am Schloss, an den Türangeln (nennt sich des so??) oder an den Ding wo des Schloss einrastet wenn die Tür zu ist?


    Danke im Vorraus,
    Seppl

  • >Sers,
    >bei meinem 2,4l Bj 92 quietscht die Beifahrertür bei jeder kleinen Unebenheit ekelhaft, und die Strecke nach Nürnberg rein is lang..... .
    >Woran liegts das des Ding so nervt? Am Schloss, an den Türangeln (nennt sich des so??) oder an den Ding wo des Schloss einrastet wenn die Tür zu ist?
    >Danke im Vorraus,
    >Seppl


    Tach Seppl!


    Sprüh mal probehalber ein bißchen sprühöl oder anderen schmierstoff in schloß (an der tür diese falle, wo der schließkeil einrastet) wenn dann die geräusche weg sein sollten emp´fehle ich dir, das schloß mit schließkeil ( an der säule) zu tauschen. Hatte das gleiche problem. VW hat neue schlößer wo dieses problem nicht mehr auftritt. und dann geht die türe auch zu, als wäre es ein neuer wagen...


    gruß kai /´Thüringen

  • ok, probiers gleich aus!!


    Danke für die schnelle Antwort!!


    >>Sers,
    >>bei meinem 2,4l Bj 92 quietscht die Beifahrertür bei jeder kleinen Unebenheit ekelhaft, und die Strecke nach Nürnberg rein is lang..... .
    >>Woran liegts das des Ding so nervt? Am Schloss, an den Türangeln (nennt sich des so??) oder an den Ding wo des Schloss einrastet wenn die Tür zu ist?
    >>Danke im Vorraus,
    >>Seppl
    >Tach Seppl!
    >Sprüh mal probehalber ein bißchen sprühöl oder anderen schmierstoff in schloß (an der tür diese falle, wo der schließkeil einrastet) wenn dann die geräusche weg sein sollten emp´fehle ich dir, das schloß mit schließkeil ( an der säule) zu tauschen. Hatte das gleiche problem. VW hat neue schlößer wo dieses problem nicht mehr auftritt. und dann geht die türe auch zu, als wäre es ein neuer wagen...
    >gruß kai /´Thüringen