Welches Buch/Reparaturleitfaden MV Bj98 2,5l TDI 102PS???

  • Hallo Leute,
    Welches Buch taugt was, wenn man selbst schrauben will?
    "So wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst" oder gibts noch was besseres???


    Vielen Dank schon mal
    Andreas

  • >Hallo Leute,
    >Welches Buch taugt was, wenn man selbst schrauben will?
    >"So wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst" oder gibts noch was besseres???
    >Vielen Dank schon mal
    >Andreas



    Leider hab ich keine vernünftige Antwort, außer vielleicht die Reparaturleitfäden, die es zu kaufen gibt. Aber die beiden von Dir genannten Bücher sind Käse, insbesondere mit vielen großen Löchern drin.
    Der eine beschreibt ständig, mit welchem Wasser und welchen Zutaten man sein Polster, seine Reifen und sonstwas waschen soll, mit großen Bildern und hat noch nicht mal mehr Schaltbilder drinne ... und der andere verliert sich im Motorinneren, da, wo man ja so häufig herumschraubt.
    Für mich sind beide Bücher eine Fehlinvestition, naja als Suchhilfe taugts vielleicht was ( wo is der Motor, der Auspuff, die Hinterräder....).
    Irgendwie haben die Autoren den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Zumindest aber Internet hätten die sich anschaffen sollen, um mal im T4 Forum zu lesen, was MAN(N)/FRAU so alles WIRKLICH braucht (Wie baue ich den LMM aus, wie prüfe ich den Zahnriemen....alles fehlt!).
    Gruß
    Günter

  • >>Hallo Leute,
    >>Welches Buch taugt was, wenn man selbst schrauben will?
    >>"So wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst" oder gibts noch was besseres???
    >>Vielen Dank schon mal
    >>Andreas
    >
    >Leider hab ich keine vernünftige Antwort, außer vielleicht die Reparaturleitfäden, die es zu kaufen gibt. Aber die beiden von Dir genannten Bücher sind Käse, insbesondere mit vielen großen Löchern drin.
    >Der eine beschreibt ständig, mit welchem Wasser und welchen Zutaten man sein Polster, seine Reifen und sonstwas waschen soll, mit großen Bildern und hat noch nicht mal mehr Schaltbilder drinne ... und der andere verliert sich im Motorinneren, da, wo man ja so häufig herumschraubt.
    >Für mich sind beide Bücher eine Fehlinvestition, naja als Suchhilfe taugts vielleicht was ( wo is der Motor, der Auspuff, die Hinterräder....).
    >Irgendwie haben die Autoren den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Zumindest aber Internet hätten die sich anschaffen sollen, um mal im T4 Forum zu lesen, was MAN(N)/FRAU so alles WIRKLICH braucht (Wie baue ich den LMM aus, wie prüfe ich den Zahnriemen....alles fehlt!).
    >Gruß
    >Günter



    Hallo Günter,
    vielen Dank für Deine Ausführungen. Selbige Erfahrungen hatte ich früher schon mal. Und im örtlichen Buchhandel sind nicht immer die neuesten bücher vorrätig, das man mal schmöckern kann. Also warte ich weiter auf das ultimative Buch und verfolge weiter (leider nicht täglich) das Forum.
    Andreas