Starterbatterie & 2. Batterie in MV nachrüstn

  • Sers,
    ich brauch vorm Winter unbedingt ne neue Starterbatterie, da die alte nix mehr bringt! Da meine 2.Batterie unterm Fahrersitz schon lange hin ist, bin ich heute mal unterwegs gwesn, zwecks Angebote einholn. Und zwar eine Starterbatterie mi 88Ah und eine zyklisch belastbare 2.Batterie mit 70Ah würden mich zusammen 210€ kostn. Die Batterienmarke ist "Moll". Meine eigentliche Frage: taugen die Batterien was, und ist der Preis angemessn??


    Achja, an die 2.Batterie will ich mein Autoradio/MP3Player anschließn, ne Kühlbox und irgendwann amal ne Dieselstandheizung. Des würde doch mit der 2.Batterie gehn, oder?

  • >Sers,
    >ich brauch vorm Winter unbedingt ne neue Starterbatterie, da die alte nix mehr bringt! Da meine 2.Batterie unterm Fahrersitz schon lange hin ist, bin ich heute mal unterwegs gwesn, zwecks Angebote einholn. Und zwar eine Starterbatterie mi 88Ah und eine zyklisch belastbare 2.Batterie mit 70Ah würden mich zusammen 210€ kostn. Die Batterienmarke ist "Moll". Meine eigentliche Frage: taugen die Batterien was, und ist der Preis angemessn??
    >Achja, an die 2.Batterie will ich mein Autoradio/MP3Player anschließn, ne Kühlbox und irgendwann amal ne Dieselstandheizung. Des würde doch mit der 2.Batterie gehn, oder?
    >



    Tach Seppl.


    na klar mein radio ist mit kompletter musikanlage auf 2. Batt. geklemmt , dazu kommt kühlbox ( die ich eh kaum an habe ) , zusatz leuchte überm tisch und selbstverständlich meine standheizung.
    geht prima alles. mei´ne Batterien sind von " EXIDE" starterbatt. 95Ah und 2. Batt. 74Ah läuft alles super. waren aber nicht so teuer.


    mfg Kai / Thüringen