Vorne spielt die Musik

  • Hi T4ler,


    bin seit 4 Wochen neu in der T4 Gemeinde. Mein T4 Multi TDI 150PS mit Navi hat alles nur keine Lautsprecher hinten :-((.


    Habe nun gestern die Blende entfehrnt und mit schrecken festgestellt, dass noch nicht einmal die nötige Verkablung für die Lautsprecher zu erkennen ist.


    Da meine Kinder ständig ihre Kindercassetten hören :( würde ich das gedudel gerne auf die hinteren Lautsprecher "Faden", nur ohne Lautsprecher?


    Nun die Frage:
    Wer kann den nötigen Aufwand abschätzen, um auch hinten Lautsprecher zu installieren. Welche Verkleidung muss entfehrnt werden? Oder enden die nötigen Kabel irgendwo in der hinteren Seitenverkleidung und habe sie nur nicht gesehen?


    Helft mir, bitte, bitte, ich kann Rolf Zuchowski und seine Freunde nicht mehr hören.



    Es dankt ein verstörter Vater

  • >Hi T4ler,
    >bin seit 4 Wochen neu in der T4 Gemeinde. Mein T4 Multi TDI 150PS mit Navi hat alles nur keine Lautsprecher hinten :-((.
    >Habe nun gestern die Blende entfehrnt und mit schrecken festgestellt, dass noch nicht einmal die nötige Verkablung für die Lautsprecher zu erkennen ist.
    >Da meine Kinder ständig ihre Kindercassetten hören :( würde ich das gedudel gerne auf die hinteren Lautsprecher "Faden", nur ohne Lautsprecher?
    >Nun die Frage:
    >Wer kann den nötigen Aufwand abschätzen, um auch hinten Lautsprecher zu installieren. Welche Verkleidung muss entfehrnt werden? Oder enden die nötigen Kabel irgendwo in der hinteren Seitenverkleidung und habe sie nur nicht gesehen?
    >Helft mir, bitte, bitte, ich kann Rolf Zuchowski und seine Freunde nicht mehr hören.
    >
    >Es dankt ein verstörter Vater


    Pro Kind einen billigen Walkman, Stomversorgung aus dem Bordnetz. Da sind wir irgendwann hingekommen trotz Lautsprecher hinten. Die Kids werden älter und wollen später nicht mehr dasselbe hören. Gruß HNW

  • Hallo Holger,


    habe ich genauso gemacht. Solange die Kids kleiner sind, tuts sogar ein
    Walkman mit zwei Kopfhörern. Kann man mittels Adapter zusammenstöpseln.


    Gruss Bernd


    >Pro Kind einen billigen Walkman, Stomversorgung aus dem Bordnetz. Da sind wir irgendwann hingekommen trotz Lautsprecher hinten. Die Kids werden älter und wollen später nicht mehr dasselbe hören. Gruß HNW

  • >Hi T4ler,
    >bin seit 4 Wochen neu in der T4 Gemeinde. Mein T4 Multi TDI 150PS mit Navi hat alles nur keine Lautsprecher hinten :-((.
    >Habe nun gestern die Blende entfehrnt und mit schrecken festgestellt, dass noch nicht einmal die nötige Verkablung für die Lautsprecher zu erkennen ist.
    >Da meine Kinder ständig ihre Kindercassetten hören :( würde ich das gedudel gerne auf die hinteren Lautsprecher "Faden", nur ohne Lautsprecher?
    >Nun die Frage:
    >Wer kann den nötigen Aufwand abschätzen, um auch hinten Lautsprecher zu installieren. Welche Verkleidung muss entfehrnt werden? Oder enden die nötigen Kabel irgendwo in der hinteren Seitenverkleidung und habe sie nur nicht gesehen?
    >Helft mir, bitte, bitte, ich kann Rolf Zuchowski und seine Freunde nicht mehr hören.
    >
    >Es dankt ein verstörter Vater
    Moin,
    hab das gleiche in meinem MV auch. Is nix mit Kabel, müssen aufwändig verlegt werden. Ich würde auch Walkmann vorschlagen es sei denn, du willst sowieso in eine hochwertige Musikanlage investieren.
    Gruß, Tomi

  • >Hallo Holger,
    >habe ich genauso gemacht. Solange die Kids kleiner sind, tuts sogar ein
    >Walkman mit zwei Kopfhörern. Kann man mittels Adapter zusammenstöpseln.
    >Gruss Bernd
    >>Pro Kind einen billigen Walkman, Stomversorgung aus dem Bordnetz. Da sind wir irgendwann hingekommen trotz Lautsprecher hinten. Die Kids werden älter und wollen später nicht mehr dasselbe hören. Gruß HNW

  • >>Hallo Holger,
    >>habe ich genauso gemacht. Solange die Kids kleiner sind, tuts sogar ein
    >>Walkman mit zwei Kopfhörern. Kann man mittels Adapter zusammenstöpseln.
    >>Gruss Bernd
    >>>Pro Kind einen billigen Walkman, Stomversorgung aus dem Bordnetz. Da sind wir irgendwann hingekommen trotz Lautsprecher hinten. Die Kids werden älter und wollen später nicht mehr dasselbe hören. Gruß HNW


    Hallo n-doc,


    ab erst später, wenn die die Kids sich in der Diso volldröhnen. Der Walkman
    darf natürlich nicht auf volle Pulle stehen.


    Gruss Bernd