Komischer Geruch aus Motorraum

  • Hallo beisammen,
    ich habe vor drei Wochen einen nicht definierbaren Geruch aus dem Motorraum festgestellt (TDI 75kw). Riecht aber nicht nach bekannten Flüssigkeiten (Motoröl, Kühlflüssigkeit, ...) sondern wie ein durchgebrannter Widerstand oder ein anderes Elekronikbauteil. Irgendwie ein beissender Geruch. Es riecht auch nur stellenweise, d.h. über dem Bereich des Ausgleichsbehälters riecht es am stärksten. Ich war auch schon bei zwei Werkstätten (freie und NFZ) aber die hatten auch keine Idee.
    Irgendwie meine ich dass sich in kürzerer Zeit ein Elektromotor verabschieden wird, aber ich weiss nicht welcher das sein könnte. Alle Aggregate funktionieren (noch) einwandfrei.


    Vielleicht hat von euch eine/r eine Idee.



    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    hast oder hattest Du evtl. einen Marder im Motorraum? Die legen auch öfters mal halb angenagte Beute oder sonstwas dort ab. Wenn das auf den heissen Krümmer fällt, stinkt es.
    Ich hatte im Herbst auch einen fremden Gestank im Auto, bis ich den halben toten Vogel hinter dem Motorblock fand...


    Gruss, Carsten aus HH

  • Hallo Carsten,
    danke für deine Antwort.
    Einen Marder habe ich vor einenm Jahr mal in der Gegend gesehen, aber zur Zeit nichts bemerkt (auch im Motorraum ist alles i.O.). Ich fahr mal morgen zur Werkstatt und nehme das Auto mal auf die Bühne und such mal nach Tier oder geschmortem Kabel.


    Ich melde mich, wenn ich etwas gefunden habe.


    Gruß
    Andreas