Wie warm macht der "aufgebohrte" Zuheizer ?

  • Nach 15 min kommt warme Luft, dann langsam wärmere Luft, aber so richtig heiße Luft, wie bei warmgefahrenen Motor, die kommt nicht.
    Ist das so oder stimmt was nicht? Ventile zum Absperren des Motorkreislaufs funktionieren, es wird nur der kleine Kreislauf erwärmt.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Danke, -PeterCE-

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • >Nach 15 min kommt warme Luft, dann langsam wärmere Luft, aber so richtig heiße Luft, wie bei warmgefahrenen Motor, die kommt nicht.
    >Ist das so oder stimmt was nicht? Ventile zum Absperren des Motorkreislaufs funktionieren, es wird nur der kleine Kreislauf erwärmt.
    >Wie sind Eure Erfahrungen?
    >Danke, -PeterCE-

  • ich glaub, die frage war nach 3 kw, nicht nach 7kw... ;)


    >mein Benziner powerd richtig heis, auch unter -20C mit der Serienmäßigen B7W :)
    >Gruß
    >Hermi

  • Hallo Peter!
    Ich habe mir den Zuheizer aufrüsten lassen und bin mit der Wärmeleistung sehr zufrieden - auch bei kalter Witterung. Was mir fehlt ist noch eine Thermostatfunktion damit es nicht zu warm wird. Hinweis: Nur eine Batterie.


    Bis dann


    >Nach 15 min kommt warme Luft, dann langsam wärmere Luft, aber so richtig heiße Luft, wie bei warmgefahrenen Motor, die kommt nicht.
    >Ist das so oder stimmt was nicht? Ventile zum Absperren des Motorkreislaufs funktionieren, es wird nur der kleine Kreislauf erwärmt.
    >Wie sind Eure Erfahrungen?
    >Danke, -PeterCE-