Zuheizer

  • Habe auf Grund der niedriegen Temperaturen heute festgestellt das mein Zuheizer nicht funktioniert. Sicherung und Luftfühler i.O.Ich hörte das da noch ein Fühler im Kühlsystem sitzt, aber wo ? Wer kann helfen? Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Faxe

  • <b>Hallo Faxe,</b>
    schau Dich doch mal bei Meine Biodiesel-Story unter der Rubrik "Störungen mit dem Zuheizer - Zuheizertechnik - Schaltplan" um.
    Der gesuchte Thermofühler (G18) ist im Zuheizer eingebaut.


    Frohes Zuheizen wünscht
    Hans

  • >Habe auf Grund der niedriegen Temperaturen heute festgestellt das mein Zuheizer nicht funktioniert. Sicherung und Luftfühler i.O.Ich hörte das da noch ein Fühler im Kühlsystem sitzt, aber wo ? Wer kann helfen? Bin für jeden Tip dankbar.
    >Gruß Faxe


    Hallo Leidensgenosse meiner ging bis Gestern auch nicht.
    Der Grund war der Außentemperaturfühler.Er hat einfach gefehlt,somit konnte der Zuheizer nicht wissen das es draußen kalt ist.Ich weiß nicht ob mir einer das Teil geklaut hat oder ob ich es verloren habe eigentlich nicht möglich.Der Fühler sitzt in Fahrtrichtung vorne rechts unter der Stoßstange in der nähe des Nebelscheinwerfers.
    Viel Erfolg


    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)
    PS.du kannst die beiden Drähte im kabelstecker mit einer Drahtbrücke verbinden.so kannst Du probieren ob das Teil ohne Fühler läuft.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.