Nebelscheinwerfer nachrüsten: Wie bekomm ich das Loch in die Stoßstange?

  • Hallo,


    Ich hatte das große Glück von einem T4 mit Frontschaden die Halter für die Nebelscheinwerfer und völlig intakte Nebelleuchten "abzustauben"! (Versicherungsschaden...) Hat jemand eine Idee, wie ich am besten die Ausschnitte in der Soßstange hinbekomme ohne eine zick-zack-Wellenlinie zu schneiden und ohne den angrenzenden Lack zu beschädigen? Schließlich soll das ganze dann auch gut aussehen! Ach ja, hab nen T4 nach ´96.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!


    Gruß, Tom

  • >Hallo,
    >Ich hatte das große Glück von einem T4 mit Frontschaden die Halter für die Nebelscheinwerfer und völlig intakte Nebelleuchten "abzustauben"! (Versicherungsschaden...) Hat jemand eine Idee, wie ich am besten die Ausschnitte in der Soßstange hinbekomme ohne eine zick-zack-Wellenlinie zu schneiden und ohne den angrenzenden Lack zu beschädigen? Schließlich soll das ganze dann auch gut aussehen! Ach ja, hab nen T4 nach ´96.
    >Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    >Gruß, Tom


    Hallo Tom,
    ganz einfach Loch rein bohren und mit der Stichsäge aussägen.Vorher um den Ausschnitt Klebeband kleben damit die Stoßstange nicht verkratzt.Dann die Halterungen draf stecken von hinten und mit Lötkolben verschmoren.Nebelscheinwerfer anschrauben.Kabel vom Sicherungskasten zu den Scheinwerfern verlegen.Nebelscheinwerferrelais in Sicherungskasten Steckplatz 10 einstecken alte Brücke entfernen.Nebel/Lichtschalter kaufen und gegen den alten auswechseln,das Kabel vom Lichtschalter zum Sicherungskasten und Relais war bei mir schon verlegt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.