Chiptuning bei 150 Tkm im 111kW MV???

  • kein Problem oder besser lassen??? Wieviel sind im Rahmen?? Ich bin kein Raser oder Fan von rasanten Ampelstarts. Nur ab und an z.B. im Wohnwagenbetrieb wäre etwas mehr nicht schlecht.


    Gruß Jörg

  • >kein Problem oder besser lassen??? Wieviel sind im Rahmen?? Ich bin kein Raser oder Fan von rasanten Ampelstarts. Nur ab und an z.B. im Wohnwagenbetrieb wäre etwas mehr nicht schlecht.
    >Gruß Jörg
    Über 40tkm würde ich es lassen - auch Meinung meines Meister des Vertrauens

  • >kein Problem oder besser lassen??? Wieviel sind im Rahmen?? Ich bin kein Raser oder Fan von rasanten Ampelstarts. Nur ab und an z.B. im Wohnwagenbetrieb wäre etwas mehr nicht schlecht.
    >Gruß Jörg
    Hallo Jörg, mach ein seriöses Tuning und du hast kein Problem. Meinen 111er hab ich erst bei ca. 90tkm mittels Blackbox getunt. Fahre jetzt schon über 50tkm mit erhöhtem Ladedruck absolut problemlos. Die dzt. T-Ladertoleranzen weichen kaum vom Neuzustand ab! Hab aber einige kleine Umbauten gemacht: Ladeluftführung vom 102PSer in die Haube eingbaut und mit der Stichsäge die Motorabdeckung (gelochtes Feld) aufgeschnitten um dem Lader bessere Kühlung zu ermöglichen; Einbau einer VDO-Öltemp.anzeige wegen Hängerbetrieb; Kat entfernt wg. Hitzerückstau. Gruß vom wahrscheinlich schnellsten T4 in den Alpen