Trommelbremse: Beläge tauschen lassen: Info für alle dies wissen wollen

  • Hi T4ler!


    Nachdem eines der Hinterräder blockiert hat und mit Hilfe vom ARBÖ ich die Bremstrommel herunten hatte war es sicher: der Bremsbelag hat sich gelöst und lag in der Bremstrommel. Glück im Unglück dass mir das in der Einfahrt passiert ist und nicht auf der Autobahn.


    Nachdem ich die Feiertage (am 25. Nachmittags ists passiert) überlegt habe, ob ich das selbst angehen soll, ist heute früh die Entscheidung gefallen: nach einem Anruf und der Bestätigung "das kostet ca. €100.-- für die Arbeit" und einer Außentemp. von -5°C (in der Garage ists um 5°C wärmer) habe ich mich entschieden: ich lass es machen.


    Die Rechnung (ohne MWSt. sonst ist noch jemand verwirrt, weil die bei uns in Ö 20% ist): €86.-- für die Arbeit, €150.-- für das Material. Der Typ hat mit Einstellen und Entlüften und und und ca. 2 Stunden gebraucht. Dafür hätte ich sicher den ganzen Tag herumgesch...en und es wäre nicht so gut gewesen.


    Ich für mich habe richtig gehandelt, denn die Bremsen sind IMHO noch wichtiger als die Beschleunigung. ;) Und so ein versierter Autobastler bin ich (noch) nicht.


    Grüsse aus dem Weinviertel/NÖ
    HiTower