Neuer het ne Frage wegen Außenthermometer

  • Hallo T4 Gemeinde. Ich habe seit 2 Wochen einen T4 Transporter, ich bin hier auch schon seit längeren stiller Leser, aber jetzt hab ich auch mal ne Frage.
    Ich hab mir jetzt ein Außenthermometer gekauft, das ich an die 12 V anschließen muß. Ich möchte nun wissen wo Ich es anschließen kann damit ich Strom habe wenn die Zündung an ist und wo ich am besten mit dem Fühler nach draußen gehe ??
    Wünsche allen einen Gutes Neues T4 Jahr !!!


    PS. Transporter mit langen Vorderwagen

  • >Ich möchte nun wissen wo Ich es anschließen kann damit ich Strom habe wenn die Zündung an ist


    Am Radio ist ein Dauer-Plus


    > und wo ich am besten mit dem Fühler nach draußen gehe ??


    Vom Motorraum sind die Durchführungen der Kabel vom Sicherungskasten vorn beim Lenkrad zu sehen. Da müsste noch Platz sein.


    >Wünsche allen einen Gutes Neues T4 Jahr !!!
    Dito!


    Dirk

  • >>Ich möchte nun wissen wo Ich es anschließen kann damit ich Strom habe wenn die Zündung an ist
    >Am Radio ist ein Dauer-Plus
    >> und wo ich am besten mit dem Fühler nach draußen gehe ??
    >Vom Motorraum sind die Durchführungen der Kabel vom Sicherungskasten vorn beim Lenkrad zu sehen. Da müsste noch Platz sein.
    >>Wünsche allen einen Gutes Neues T4 Jahr !!!
    >Dito!
    >Dirk

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Ja Zündung wäre besser da das Thermometer beleuchtet ist. (natürlich blau)
    Aber wo ist Strom bei Zündung an ????

  • >Ja Zündung wäre besser da das Thermometer beleuchtet ist. (natürlich blau)
    >Aber wo ist Strom bei Zündung an ????


    Über dem Sicherungskasten sind viele Kontakte zum abgreifen. Klemme 15 ist Plus bei Zundung an.


    Nux

  • >>Ja Zündung wäre besser da das Thermometer beleuchtet ist. (natürlich blau)
    >>Aber wo ist Strom bei Zündung an ????
    >Über dem Sicherungskasten sind viele Kontakte zum abgreifen. Klemme 15 ist Plus bei Zundung an.
    >Nux


    Oder nimm Klemme X, die hat nur Strom wenn Zündung an, aber keinen beim Motorstart. Und die Beleuchtung würde ich, falls sie extra anzuschließen geht, auf die Instrumentenbeleuchtung klemmen (die gibtst wirklich beim Radio), weil sonst ist es doch sehr penetrant bei gedimmter Instrumentenbeleuchtung.


    Tomy

  • >Ja Zündung wäre besser da das Thermometer beleuchtet ist. (natürlich blau)
    >Aber wo ist Strom bei Zündung an ????


    Hi,


    ich suche ein Außenthermometer mit blauer Beleuchtung. Wo jiebt et sowatt??


    Gruß Jörg