Hilfe---mein Zusatzheizgerät funktioniert nicht---Hilfe

  • Seit längerem habe ich festgestellt, das mein 2000 er MV im Inneraum nicht schnell warm wird. Bei ca. 0 Grad, muß ich eine Strecke von 10 km fahren, bis der Innenraum erst langsam warm wird. Ich tippte auf das Zusatzheizgerät und habe mich schlau gemacht. (Bedeutung/Nutzen). Ich wurde fündig. Die Sicherung 4 der unteren S-Platte war durch. Ersetzt und probiert. Leider geht die Heízung nicht. Fühl/Sichtprobe vorne links im Radkastemn am Abgasrohr des ZH. Absolut keine Reaktion. Warum???? Es ist doch richtig, das der Zuheizer immer laufen muß oder? Wo kann der Fehler liegen? Wer hat Erfahrung???


    Mike

  • Hej!


    [...]
    >Leider geht die Heízung nicht. Fühl/Sichtprobe vorne links im Radkastemn am Abgasrohr des ZH. Absolut keine Reaktion. Warum???? Es ist doch richtig, das der Zuheizer immer laufen muß oder? Wo kann der Fehler liegen?


    War es denn draussen und war der Motor kalt genug? Der Zuheizer läuft nur bei Aussentemperaturen unter ca. 5 Grad und bei Kühlmitteltemperaturen unter 70, 80 Grad.


    >Mike


    Farvel, zaydo

  • >War es denn draussen und war der Motor kalt genug? Der Zuheizer läuft nur bei Aussentemperaturen unter ca. 5 Grad und bei Kühlmitteltemperaturen unter 70, 80 Grad.
    >>Mike
    >Farvel, zaydo


    Hallo Zaydo-Farvel,
    das könnte der Grund für den heutigen Test gewesen sein. Das Auto wurde 1,5 h nicht bewegt und stand in der Garage. Die Klimatronik zeigte 8 Grad an. Denke mal, das das Steuergerät, wenn eins da ist, das Temp.-Signal von diesem Fühler kommt. Mal sehen, wie es morgen abläuft, dann ist der Motor garantiert kalt und ich muß in die Kälte! Danke



    mike

  • Hej!


    >>Farvel, zaydo
    [...]
    >Hallo Zaydo-Farvel,


    Äh, zaydo ist mein Name hier, Farvel ist dänisch für Tschüss ;)


    [...]
    >Die Klimatronik zeigte 8 Grad an. Denke mal, das das Steuergerät, wenn eins da ist, das Temp.-Signal von diesem Fühler kommt.


    Ja, sitzt vorne links hinter der Stossstange.


    Farvel, Udo

  • Hej!


    [...]
    >>Die Klimatronik zeigte 8 Grad an. Denke mal, das das Steuergerät, wenn eins da ist, das Temp.-Signal von diesem Fühler kommt.
    >Ja, sitzt vorne links hinter der Stossstange.


    Sorry, das stimmt nicht. Der Zuheizer hat einen eigenen Aussentemperaturschalter.


    Farvel, Udo