Lackierung

  • Ich muß meinen T4 Teilweise lackieren lassen (hinter der Schiebetür am Radkasten hinten rechts bis zum laufschiene der Tür)
    Was kann das kosten es ist ausgebeult muß nur noch geschliffen werden und dann Farbe drauf Tornadorot
    Habe schon einen Schockpreis von 2000 Euro gehört oder ist das günstig.
    Danke Tobias

  • >Hallo,
    klar bei VW kostet das so viel und mehr, bei einer freien Lackiererei, frag nach dem Meister oder bei der Kammer wenn die ganz sicher sein willst. Ich habe mal teile der Front und an den Radhäusern machen lassen bei dem Polen meines Vertrauns da hat es nur 200 DM also 100€ gekostet, der war auch Lackieremeister sogar mit deutscher beglaubigter Briefübersetzung und da konnte selbst VW nach einem Unfall nicht sagen was die mal waren und was mein "Schrottpole" Boschdienst oder freie deutsche Lackiererei liegt wohl in der Mitte, dann mit Rechnung. Die Rechnung von dem Polen muß mein Assistent beim Abholen wohhl verschlambt haben, aber das war ganz legal , haben alle gesagt.;-


    bis denn


    jens

  • >Ich muß meinen T4 Teilweise lackieren lassen (hinter der Schiebetür am Radkasten hinten rechts bis zum laufschiene der Tür)
    >Was kann das kosten es ist ausgebeult muß nur noch geschliffen werden und dann Farbe drauf Tornadorot
    >Habe schon einen Schockpreis von 2000 Euro gehört oder ist das günstig.
    >Danke Tobias


    Bei "meinem" Lackierer (Top-Karosserie-Werkstatt in der Nähe von HH) würde ich mal auf 300-500€ schätzen (incl. Rechnung und legal)...


    Gruß
    Marc

  • >>Ich muß meinen T4 Teilweise lackieren lassen (hinter der Schiebetür am Radkasten hinten rechts bis zum laufschiene der Tür)
    >>Was kann das kosten es ist ausgebeult muß nur noch geschliffen werden und dann Farbe drauf Tornadorot
    >>Habe schon einen Schockpreis von 2000 Euro gehört oder ist das günstig.
    >>Danke Tobias
    >Bei "meinem" Lackierer (Top-Karosserie-Werkstatt in der Nähe von HH) würde ich mal auf 300-500€ schätzen (incl. Rechnung und legal)...
    >Gruß
    >Marc


    Ruf doch mal 'nen ordentlichen Lackier-Betrieb an, die haben für solche Arbeiten eigentlich feste Werte, wenn keine aufwändigen Karosserie-Arbeiten nötig sind...
    Sind dann meist die Preise, die mit Versicherungen für Unfall-Schäden abgerechnet werden, es gibt dann aber häufig auch einen "Nicht-Versicherungs-Schaden-Tarif"... Einfach nachfragen!


    Gruß
    Marc

  • man muss halt die Lacker mal der Reihe nach abklappern:
    Beispiel rechter Außenspiegel Metalliclack (2000) - Preise von 60 bis 140 DM
    - das nennt man Gewinnspanne.
    hintere Stoßstange vom Allstar in silbermetallic 200 - 380 DM


    Grüße, GreenPete

  • hallo,
    habe mein bus letztes jahr neu lackieren lassen in einem freien lackierbetrieb,aber nur sicht lackierung komplett mit rechnung habe ich 1500 euro bezahlt.
    (habe ihn aber allein auseinander und wieder zusammen gebaut)