Spiegelklau (vielleicht) bei EBAY--- Tip mit Senkkopfvielzahn

  • Hallo Gemeinde,


    habe die Aktion des höchst wahrscheinlich "unbescholtenen" EBAY- Verkäufers der T4 - Spiegel, der sich auch noch unter - privat - getarnt hatte, mit Interresse aber auch mit Sorge verfolgt.


    Mit Sorge, da mich bereits der linke Außenspiegel, zerledert bei Mr. Wash in der Nonnendammallee (ach ja in Berlin), stolze 303 € gekostet hätte und ich nehme mal an, der Abbau beider Spiegel ist `ne Sache von wenigen Minuten.


    Na ja letztendlich wurden beide Auktionen entfernt....


    Als Tip zur Sicherung wurde im Forum die Verwendung von Senkkopfvielzahnschrauben genannt. Meine Frage: machen die Dinger Sinn ? Ich vermute, daß in einem wohlsortiertem Klaukasten neben den jetzigen 6 - er oder 8 - er Imbus auch ein Bit für die o.g. Schrauben vorrätig ist. Gibt es Alternativen außer dem Schraubenkleber "very strong".


    Danke
    Matthias

  • >Hallo Gemeinde,
    >habe die Aktion des höchst wahrscheinlich "unbescholtenen" EBAY- Verkäufers der T4 - Spiegel, der sich auch noch unter - privat - getarnt hatte, mit Interresse aber auch mit Sorge verfolgt.
    >Mit Sorge, da mich bereits der linke Außenspiegel, zerledert bei Mr. Wash in der Nonnendammallee (ach ja in Berlin), stolze 303 € gekostet hätte und ich nehme mal an, der Abbau beider Spiegel ist `ne Sache von wenigen Minuten.
    >Na ja letztendlich wurden beide Auktionen entfernt....
    >Als Tip zur Sicherung wurde im Forum die Verwendung von Senkkopfvielzahnschrauben genannt. Meine Frage: machen die Dinger Sinn ? Ich vermute, daß in einem wohlsortiertem Klaukasten neben den jetzigen 6 - er oder 8 - er Imbus auch ein Bit für die o.g. Schrauben vorrätig ist. Gibt es Alternativen außer dem Schraubenkleber "very strong".
    >Danke
    >Matthias


    ...weil very strong mußt du dann aber auch sein wenn die nächste waschanlage deinen spiegel "entfernt"
    ansonsten kostet so ein spiegel komplett 50€ bei auto tip (berlin)
    und eventuelles lackieren dürfete ´nichtchwer sn

  • >ansonsten kostet so ein spiegel komplett 50€ bei auto tip (berlin)
    >und eventuelles lackieren dürfete ´nichtchwer sn


    aha, 50€, aber nix el. verstellbar und beheizbar

  • ..reindrehen kann ? Anstelle der mittleren vieleicht ?


    Ansonsten würde ich drei verschiedene Schrauebnköpfe nehmen und hoffen dass der Dieb verzweifelt....


    Jens

  • >Hallo Gemeinde,
    >habe die Aktion des höchst wahrscheinlich "unbescholtenen" EBAY- Verkäufers der T4 - Spiegel, der sich auch noch unter - privat - getarnt hatte, mit Interresse aber auch mit Sorge verfolgt.
    >Mit Sorge, da mich bereits der linke Außenspiegel, zerledert bei Mr. Wash in der Nonnendammallee (ach ja in Berlin), stolze 303 € gekostet hätte und ich nehme mal an, der Abbau beider Spiegel ist `ne Sache von wenigen Minuten.
    >Na ja letztendlich wurden beide Auktionen entfernt....
    >Als Tip zur Sicherung wurde im Forum die Verwendung von Senkkopfvielzahnschrauben genannt. Meine Frage: machen die Dinger Sinn ? Ich vermute, daß in einem wohlsortiertem Klaukasten neben den jetzigen 6 - er oder 8 - er Imbus auch ein Bit für die o.g. Schrauben vorrätig ist. Gibt es Alternativen außer dem Schraubenkleber "very strong".
    >Danke
    >Matthias



    Hallo Leute
    ich habe meine Schraubenköpfe einfach angebohrt, so das das Kreutz weg ist. Wenn die Dinger mal ab müssen, ist ja eher selten, dann muß ich mir noch etwas überlegen, aber das ist nicht weiter tragisch. Auf jeden fall klaut diese Spiegel so schnell keiner.
    Habe allerdings ein Kollege der hat das auch so und da haben die Langfinger dann aus Wut die Spiegel abgeschlagen, aber sie haben die Spiegel nicht bekommen das ist doch schon mal was. Oder?
    Gruß Erik