Kühlmittelschwund!!!!!!!

  • Hallo,
    habe seit ca 3-4 Monaten meinen Kühlmittelstand beobachtet. Mußte vor 2 Monaten Kühlmittel nachfüllen. Jetzt ist schoon wieder die "gleiche" Menge weniger drin. Wie kommt das? Was ist mein Problem oder ist das "normal"?
    Danke für die Hilfe,
    Gruß Tim

  • >Hallo,
    >habe seit ca 3-4 Monaten meinen Kühlmittelstand beobachtet. Mußte vor 2 Monaten Kühlmittel nachfüllen. Jetzt ist schoon wieder die "gleiche" Menge weniger drin. Wie kommt das? Was ist mein Problem oder ist das "normal"?
    >Danke für die Hilfe,
    >Gruß Tim


    Bei mir ist normal, daß es bis knapp über Minimum entschwindet und dann nicht mehr. Gruß HNW

  • >>Hallo,
    >>habe seit ca 3-4 Monaten meinen Kühlmittelstand beobachtet. Mußte vor 2 Monaten Kühlmittel nachfüllen. Jetzt ist schoon wieder die "gleiche" Menge weniger drin. Wie kommt das? Was ist mein Problem oder ist das "normal"?
    >>Danke für die Hilfe,
    >>Gruß Tim
    >Bei mir ist normal, daß es bis knapp über Minimum entschwindet und dann nicht mehr. Gruß HNW
    ist bei mir auch so
    grüß
    christian

  • Hallo!


    War bei meinem auch so, bis ich den Deckel des Ausgleichsbehälters
    getausch habe (ca. 5€ ???). Nun ist Ruhe. Füllstand bliebt konstant.


    Gruß,
    fjelljäger

  • >Hallo,
    >habe seit ca 3-4 Monaten meinen Kühlmittelstand beobachtet. Mußte vor 2 Monaten Kühlmittel nachfüllen. Jetzt ist schoon wieder die "gleiche" Menge weniger drin. Wie kommt das? Was ist mein Problem oder ist das "normal"?
    >Danke für die Hilfe,
    >Gruß Tim


    Habe bei meinem auch schon den Deckel erneuert, ist wohl doch ein Problem bei den T4's nun ist das wieder wie von den anderen auch beschrieben.
    Ich fülle denn Ausgleichsbehälter bis 1 cm über max im kalten Zustand, wenn der Motor dann gelaufen hat ist der Wasserstand dann zwischen min und max und bleibt auch so.


    Gruß Erik