Funkuhr hat sich nicht umgestellt!!!

  • Bedienungsanleitung gelesen, den Einstellknopf am Kombiinstrument gedrückt, leider kein Erfolg. Auch im Navi ist die Einstellung der Uhr deaktiviert. Kann die Funkuhr nur manuell stellen. Wer kann helfen??? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  • Hatte ich auch. Knopf lange gedrückt, nix passiert. Gut, dann eben am Montag wieder mal in die Werkstatt.
    Am nächsten Tag war das Funksymbol wieder da ...
    mfg Peter

  • Hallo Peter, war bis jetzt (10 Tkm.) noch nicht in der Werkstatt und muß demnächst auch nicht hin, da mein MV wie geschmiert läuft und er dazu noch dicht ist.
    Wie haben die VW´er das Funksignal zum Leben erweckt?

  • ganz einfach auto einfach mal einen tag nicht in die Garage und bei der Uhr den Knopf drücken so das im Display die 1 Steht
    funktioniert dann wieder

  • Hallo, habe leider keine Garage, sondern einen Laternen-MV. Bin gleich raus und habe den Knopf längere Zeit gedrückt, vergebens. Bin ich zu blöd eine Funkuhr einzustellen oder woran liegt es???

  • Hallo, habe leider keine Garage, sondern einen Laternen-MV. Bin gleich raus und habe den Knopf längere Zeit gedrückt, vergebens. Bin ich zu blöd eine Funkuhr einzustellen oder woran liegt es???

  • Hi,
    ja, wie oben Beschrieben. Den Knopf länger gedrückt halten. Dann erscheint eine 0 = Funkuhr aus oder eine 1 = Funkuhr an. Wie bei jedem Funkwecker dauert es dann eine Weile bis bei 1 das Symbol in der Uhr erscheint. Die Uhr muss ja erstmal synchronisiert werden.


    Gruss
    FrankT

  • Die tollen Tricks helfen aber nur, wenn eine Funkuhr verbaut wurde bzw. diese auch angeschlossen / in Funktion gesetzt wurde. Bei mir kann ich drücken wie ich will - NIX passiert. Der Freundliche wird sich drum kümmern. Wie immer.

  • Hi wg, habe zwar keinen Re-Import, aber wo ist der Unterschied? Beide kommen doch aus dem selben Hause.


    Schönen Abend Schippekohl

  • Hi wg, habe zwar keinen Re-Import, aber wo ist der Unterschied? Beide kommen doch aus dem selben Hause.


    Schönen Abend Schippekohl

  • Guten Abend,


    war nur eine Vermutung, daß für das Ausland bestimmte Fahtzeuge ohne Funkuhr ausgeliefert werden, weil die Reichweite des Senders für die Funkuhr meines Wissens nur einen Radius von 1.500 km um Braunschweig umfaßt.


    Viele Grüße
    wg

  • Hallo Stucki, Funkuhr wurde verbaut, da Highliner und hoffe nur die Erbauer in Hannover haben nicht gepfuscht. Ich drücke und drücke, nix passiert. Hängt die Uhr am Navi oder womit zusammen?
    Gruß Schippekohl

  • Guten Abend wg, vielen Dank. Da bis jetzt nur die Funkuhr defekt ist, aber sie sich per Hand stellen läßt, werde ich noch keine Pferde scheu machen und den MV noch nicht in die Werkstatt bringen. Vielleicht kommt der Empfang noch von alleine.
    Schönen Sonntag
    Schippekohl

  • Hallo Schippekohl,


    ich hatte bei meinem HL auch kein Funksymbol. Auch die Einstellungsversuche am "Knopf" blieben erfolglos. Die Ursache war, dass keine Antenne verbaut bzw. nicht eingesteckt war. Wurde in der Werkstatt ohne viel Probleme korrigiert, ab diesem Zeitpunkt "funkt`s".


    Viele Grüße, WMF

  • Ja, aus Italien. Aber auch hier funktioniert eine Funkuhr. Braunschweig - Mailand per Auto 950 KM!! Laut Aussage des Händlers kann es sein, dass keine Funkuhr verbaut wurde. Die gleichen "Probleme" gab es wohl auch bei Scharan und Touran, wo einige Fahrzeuge mit Waschwasseranzeige ausgeliefert wurden und einige ohne. Die Anzeigen konnten auch nicht nachgerüstet werden. Das kam da wohl auf den Produktionstag an. So wie beim T5 wohl auch zig Steuergeräte im Umlauf sind. Siehe GRA Thema im Forum. Sollte die Funkuhr bei mir nicht funktionieren, werde ich auch so Leben können. Der Preis machts erträglich ;-)))

  • Hallo
    Lebe in Italien und habe meinen MV auch hier gekauft. Auch in meinem Fahrzeug gibt es anscheinend keine Funkuhr. Finde ich auch deshalb ärgerlich weil sie in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
    Übrigens trifft das Gleiche auch auf die Sitzhöhenverstellung des Fahrersitzes zu: ist zwar beschrieben, aber nicht vorhanden...:-(
    Grüße aus Südtirol
    Dissie