Mein Getreibe verreckt

  • Wer weiß Rat ????


    Mein Getriebe jault beim anfahren und während der Fahrt. Es kann aber auch die Kupplung sein. Denn wenn ich die Kupplung trete hört es sich an, als wenn ich kaffee mahle. diese merkwürdigen Geräusche sind auch nicht immer, meistens nur wenn er Kalt ist und dann noch ab und zu im warmen Zustand. Ich meine Getriebe und Kupplung sind mit mir 350 000 km gefahren. kann es sein das die Kupplung so´ne geräusche macht wenn sie fertig ist?


    ich danke schon jetzt für euren Rat


    Mfg Roger

  • >Wer weiß Rat ????
    >Mein Getriebe jault beim anfahren und während der Fahrt. Es kann aber auch die Kupplung sein. Denn wenn ich die Kupplung trete hört es sich an, als wenn ich kaffee mahle. diese merkwürdigen Geräusche sind auch nicht immer, meistens nur wenn er Kalt ist und dann noch ab und zu im warmen Zustand. Ich meine Getriebe und Kupplung sind mit mir 350 000 km gefahren. kann es sein das die Kupplung so´ne geräusche macht wenn sie fertig ist?
    >ich danke schon jetzt für euren Rat
    >Mfg Roger
    Es könnte das Ausrücklager sein, was das Geräusch erzeugt. Allerdings würde ich bei der km-Leistung die komplette Kupplung tauschen, wenn ich das Getriebe schon draußen habe. Bei der Gelegenheit könnte man dann auch mal das Getriebeöl wechseln.