Paßt ein Blinkerhebel aus einem 2oooer CC in meinen 92er Trapo? (n/t)

  • Der Warnblinkschalter ist bei deinem "hinter" dem Lenkrad, beim 2000er ist er im Armaturenbrett.


    Der Umbau vom alten Hebel auf den neuen ist aber möglich. Dazu mußt du halt den Warnblinkschalter auf den neuen draufsetzten.


    Gruß


    J.

  • Äh, vielleicht liegts an meiner Erkältung, aber ich begreife den Zusammenhang zwischen dem Blinkerhebel und dem Warnblinkschalter nicht so ganz: ich will nur den Hebel durch einen neuen ersetzen, alles andere soll bleiben, wie es ist - oder gibt´s ´ne Verbindung vom Warnblinkschalter zum Blinkhebel?
    Gruß Bluesbrother

  • Moin,


    > Äh, vielleicht liegts an meiner Erkältung, aber ich begreife den Zusammenhang
    > zwischen dem Blinkerhebel und dem Warnblinkschalter nicht so ganz: ich will
    > nur den Hebel durch einen neuen ersetzen, alles andere soll bleiben, wie es
    > ist - oder gibt´s ´ne Verbindung vom Warnblinkschalter zum Blinkhebel?


    ja, der Warnblinkschalter ist bis Modell 95 mit im Blinkerhebeleinsatz montiert (schaut oben ueber der Lenksaeule raus), ab 96 ist der Warnblinkschalter seperat und somit vom Blinkerheben unabhaengig eingebaut.


    Wenn Du also den Hebel alt-gegen-neu umbauen willst, musst Du den (im neuen Blinkerhebeleinsatz nicht mehr vorhandenen) Warnblinkschalter halt seperat einbauen.


    Gruss,


    C@.

  • den Hebel alt-gegen-neu umbauen willst, musst Du den (im neuen Blinkerhebeleinsatz nicht mehr vorhandenen) Warnblinkschalter halt seperat


    nicht ganz, ich hab gerade hier einen ab 96 liegen. Auf diesen kann man den alten Schalter draufsetzen. Hab ich gerade gemacht.


    Gruß


    J.

  • Die neuen Hebel sind erhelblich kürzer als die alten. Wenn du das original Lenkrad hast (das Riesending), brauchst du laaaaaange finger um blinken zu können.

  • >> den Hebel alt-gegen-neu umbauen willst, musst Du den (im neuen
    >> Blinkerhebeleinsatz nicht mehr vorhandenen) Warnblinkschalter halt seperat
    > nicht ganz, ich hab gerade hier einen ab 96 liegen. Auf diesen kann man den
    > alten Schalter draufsetzen. Hab ich gerade gemacht.


    hey, auch nicht schlecht, danke fuer den Tip, habe ich garnicht ausprobiert...


    Gruss,


    C@.