Tönung der hinteren Seitenfenster

  • Hätte folgende Frage:


    Ich bin momentan dabei meinen Fensterbus mit einem Campingausbau zu versehen. Auf der Fahrerseite wird das hinterste Seitenfenster durch das Möbel verdeckt, Auf der Beifahrerseite möchte ich es verkleiden. Jetzt möchte ich die beiden hinteren Fenster schwarz tönen, damit man von außen nicht auf Isolierung oder Rückwände schaut. Es soll ordentlich werden (keine Falten wie bei billigen Folien). Habt ihr ne Idee wie ich das hinbekommen kann? Ausbauen und Tönen lassen wollte ich mir ersparen.



    Bitte um Hilfe.



    Jan.

  • Hi Jan,


    Dir kann geholfen werden. Wie es der Zufall will, bin ich nächstes Wochenende zum Geburtstag einer Freundin in der Nähe von Wiesbaden / Mainz.
    Aalso ich kann da alle Deine Wünsche erfüllen. Ich hätte sogar bei meiner Freundin/ Partnerin eine Möglichkeit Deine Wünsche zu erfüllen.
    Wie sieht es nächste Woche bei Dir aus?


    Gruß Sirkman

  • >Moin,
    >folge bitte dem Link, und dir wird geholfen ...
    >Du mußt übrigens nicht unbedingt nach Aachen fahren, Sirko kommt vielleicht auch zu dir.
    >Gruß
    >MiKo


    Hallo,
    kann man die seitenscheiben vorne auch dunkler gestlten ohne das de r TÜ was dagegen hat???


    Karsten

  • Mano, das war doch überhaupt nicht auf meine Freundin bezogen. Obwohl sie genau weiß was Männer mögen*über das ganze Gesicht grinsend*


    Das mit Parterin bezog sich mehr auf Folientechnik, sooo.


    Ja, ja man muß schon aufpassen.


    hey, Jutta ballert mal wieder mit TDI-Technik durchs Wüstenfeld. Irgendwie hat sie ganz normale Altagsprobleme: Turboschäden, MiKo läßt grüßen, lose Sstecker, ich sag nur 109. Irgendwie VW-menschlich. Aaber lieben tun wir ihn trotzdem unseren Bulli, gelll.


    Gruß Sirkman

  • >>Moin,
    >>folge bitte dem Link, und dir wird geholfen ...
    >>Du mußt übrigens nicht unbedingt nach Aachen fahren, Sirko kommt vielleicht auch zu dir.
    >>Gruß
    >>MiKo
    >Hallo,
    >kann man die seitenscheiben vorne auch dunkler gestlten ohne das de r TÜ was dagegen hat???
    >Karsten


    Hi Karsten,


    gerne würde ich Dir helfen. Aaber unsere Gesetzgebung verbiete es einfach. Wir haben da gleich 3 Gesetze die da verneinend greifen.
    Im Klartext, nein es gibt keine legale Möglichkeit. Alles was man Dir erzählt ist gefakt oder sonst wie ilegal.
    Klar für die Ausstellung außerhalb des öffentlichen Strassenverkehrs kann man machen was man will. Da kann ich Dir gerne helfen.


    Mit TÜV mußt Du Dich noch gut 2 Jahre gedulden. Mein Lieferant ist in Brüssel bei der EU sehr aktiv. Ich bin der Erste der vorn beschichtete Fenster hat.


    Gruß Sirkman

  • >Hi Jan,
    >Dir kann geholfen werden. Wie es der Zufall will, bin ich nächstes Wochenende zum Geburtstag einer Freundin in der Nähe von Wiesbaden / Mainz.
    >Aalso ich kann da alle Deine Wünsche erfüllen. Ich hätte sogar bei meiner Freundin/ Partnerin eine Möglichkeit Deine Wünsche zu erfüllen.
    >Wie sieht es nächste Woche bei Dir aus?
    >Gruß Sirkman


    Hallo Sirkman,
    ich habe auch Interesse an dunleren Scheiben...
    Wie kann ich mit dir mal in Kontakt treten, zwecks Termin, Preis, welche Folie usw.
    Mail, Telefon ?
    Danke,
    Christian

  • >>Hi Jan,
    >>Dir kann geholfen werden. Wie es der Zufall will, bin ich nächstes Wochenende zum Geburtstag einer Freundin in der Nähe von Wiesbaden / Mainz.
    >>Aalso ich kann da alle Deine Wünsche erfüllen. Ich hätte sogar bei meiner Freundin/ Partnerin eine Möglichkeit Deine Wünsche zu erfüllen.
    >>Wie sieht es nächste Woche bei Dir aus?
    >>Gruß Sirkman
    >Hallo Sirkman,
    >ich habe auch Interesse an dunleren Scheiben...
    >Wie kann ich mit dir mal in Kontakt treten, zwecks Termin, Preis, welche Folie usw.
    >Mail, Telefon ?
    >Danke,
    >Christian


    oder ruf doch einfach an! 02404-556693 bin die nächste Zeit noch wach, bis 12:00 Uhr. Muß dann aber am Kopfkissen lauschen, da ich morgen ein wenig arbeiten muß. Wochenende ist für mich nur eine Zeit, wo die Läden nicht geöffnet haben. Hunger!!!


    Morgen besser unter 0172-3266540 ab 8:00h und erst wieder abends unter oben angegebener Nummer.
    Klar ganztägig unter 02404-556694 wegen Rufumleitung aufs Handy.


    Gruß Sirkman

  • Bei vorne getönten Scheiben muss ich irgendwie an Schweinereien denken........................................ :)



    Gruss,
    Thilo

  • Jep, tun wir, und unsere Freundinnen - die lieben wir natürlich auch! Die haben auch keine Turboschäden und keine losen Stecker! ;o)


    Gruß


    Mat.

  • >Bei vorne getönten Scheiben muss ich irgendwie an Schweinereien denken........................................ :)
    >
    >Gruss,
    >Thilo


    Klar Schweinereien kann man dann auch vorn machen. Hinten ist es aber viel gemütlicher ...


    Nee, aber im Ernst. Seit ich diese Thermopren-Windschutzscheibe habe, die so bläulich schimmert, spürt man sehr deutlich den Unterschied zu den Seiten femstern vorn. Sonne kommt von 11h, linke Hand am Lenkrad 11h und man spürt die Hälfte des Armes der durch die Windschutzscheibe beschinen wird ist warm aber OK, der ober Teil des Armes der Sonne durch die Seitenfenster bekommt brennt deutlich mehr- klar im Sommer!
    Hinten ist ja sowieso Folie drinn und da spürt man kaum noch die Wärmestrahlung der Sonne. Kannst Du Dir gerne mal bei mir ansehen.


    Schau mal heute Abend 22:30h Eurosport Paris-Dakar! Bei den Autos haben da echt viele dunkel getönte Seitenscheiben. Macht in der Wüste auch mehr als Sinn.


    Die anderen Faktoren kann ich Dir gern noch erläutern, wenn Bedarf besteht.
    Wegen der Wärmestrahlung gehe mal auf den Link und stöbere bei Sl llumar ein wenig herum.


    Gruß Sirkman



    SL llumar

  • Hi Sirko,


    danke für die Infos und den Link.


    Ich werde mal auf der Seite etwas stöbern.


    Gruss,
    Thilo

  • schöne grüsse aus bayern,


    ich bin auch mal wieder online, war erst in tschechien.
    da hab i echt saublöd gschaut wir i an tevier bis auf ´d frontscheim in schwartz gseng hob.


    servus wedam