Wackelkontakt im Zündschloss?

  • Nachdem mein T4 nur durch festes (nahezu gewaltsames Umdrehen) des Zündschlosses mit anschließendem Wackeln anspringt, würde mich interessieren, ob in so einem Fall das gesamte Zündschloss zu tauschen ist oder dieser kontaktfehler? auch anderwärtig behoben werden kann.


    Zusätzlich ergeht die Frage, ob dieser Schaden unter "Schäden an der Elektrik wie zB Zündanlage" eingereiht werden kann, da somit eine von mir abgeschlossene Car-Garantie die Reparatur bezahlen würde oder ob dieses Problem unter "Mechanik" einzureihen ist.


    Besten Dank für Antworten bzw Tipps oder Vorschläge


    theo

  • Hallo


    Nach meinem Einbruch mit den selben erscheinungen wurde das Zündschloss getauscht.



    >Nachdem mein T4 nur durch festes (nahezu gewaltsames Umdrehen) des Zündschlosses mit anschließendem Wackeln anspringt, würde mich interessieren, ob in so einem Fall das gesamte Zündschloss zu tauschen ist oder dieser kontaktfehler? auch anderwärtig behoben werden kann.
    >Zusätzlich ergeht die Frage, ob dieser Schaden unter "Schäden an der Elektrik wie zB Zündanlage" eingereiht werden kann, da somit eine von mir abgeschlossene Car-Garantie die Reparatur bezahlen würde oder ob dieses Problem unter "Mechanik" einzureihen ist.
    >Besten Dank für Antworten bzw Tipps oder Vorschläge
    >theo

  • Hallo!
    Ich hatte auch mal sowas, mein T4 spring nicht mehr an und wir hatten alles durchgescheckt und nichts gefunden.
    Also hin zu VW mit dem auto das ganze hat 10min gedauert da hatten sie den fehler schon gefunden, es war nur der kontakt geber am zündschloß der ist weiß und winklig den haben sie getauscht und der t4 schurte wieder, ich war echt erstaund wie schell das ging und wa auch nicht teuer!

  • >Nachdem mein T4 nur durch festes (nahezu gewaltsames Umdrehen) des Zündschlosses mit anschließendem Wackeln anspringt, würde mich interessieren, ob in so einem Fall das gesamte Zündschloss zu tauschen ist oder dieser kontaktfehler? auch anderwärtig behoben werden kann.
    >Zusätzlich ergeht die Frage, ob dieser Schaden unter "Schäden an der Elektrik wie zB Zündanlage" eingereiht werden kann, da somit eine von mir abgeschlossene Car-Garantie die Reparatur bezahlen würde oder ob dieses Problem unter "Mechanik" einzureihen ist.
    >Besten Dank für Antworten bzw Tipps oder Vorschläge
    >theo
    <
    <
    <
    <
    <Hallo Theo!


    Hatte auch einen Wackelkontakt im Zündschloß. War der Zündschalter, nicht
    das ganze Schloß ( Kosten 15,75 € + 1,40 € eine Schraube ).
    MfG Ralphi

  • Hallo. Versuche mal die Schraube am Schloss fest zu drehen. Ist glaube ich eine Krankheit. Musst mit mini Schraubendreher oder Bit drangehen, denn der Lenkstock ist im weg. Gruss Christian

  • Hi,
    hatte vor 3 Wochen dasselbe Problem. War der Zündschalter.
    Um da ranzukommen musst Du erst die Verkleidung ums Lenkrad entfernen. Dann ziehst Du den Kabelbaum hinter dem Zündschloss ab. Bei mir war keine Schraube dran, also nur mit Clips festgemacht. Den Zünschalter kannst Du dann auch einfach abziehen. Den neuen rein, Kabelbaumstecker wieder einstecken, Verkleidung festschrauben, und ... fertig!


    Viel Spaß beim Basteln
    Aigo



    >Nachdem mein T4 nur durch festes (nahezu gewaltsames Umdrehen) des Zündschlosses mit anschließendem Wackeln anspringt, würde mich interessieren, ob in so einem Fall das gesamte Zündschloss zu tauschen ist oder dieser kontaktfehler? auch anderwärtig behoben werden kann.
    >Zusätzlich ergeht die Frage, ob dieser Schaden unter "Schäden an der Elektrik wie zB Zündanlage" eingereiht werden kann, da somit eine von mir abgeschlossene Car-Garantie die Reparatur bezahlen würde oder ob dieses Problem unter "Mechanik" einzureihen ist.
    >Besten Dank für Antworten bzw Tipps oder Vorschläge
    >theo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km