Zylinderkopfdeckeldichtung kaputt????

  • Hallo alle miteinander,
    ich habe leider heute feststellen müssen daß meine ZKDD nicht mehr ganz dicht hält und dementsprechend gewechselt werden muss. Zwar noch nicht sofort aber eben doch.
    Nun wollte ich fragen was es kostet wenn man es machen läßt, kann auch der Preis von der Werkstatt des Vertrauens sein.
    Zum anderen wollte ich Fragen wie schwer es ist sie selber zu wechseln. Wird dort Spezialwerkzeug gebraucht oder ähnliches.
    Bin zwar Handwerklich recht geschickt traue mich aber eben nicht an alles so recht heran.
    wie lange brauche ich als "Nichtsnutz".
    Vielen Dank für eure Antworten,
    MFG Mendrik

  • Schreib mal was für ein Wagen du fährst Baujahr und Motorkennbuchstabe.Es gibt da sehr grosse Unterschiede!

  • >Hab nen 91ér Caravelle 2,4D AAB (der "gute Schiffsdiesel)


    Taile keine ahnung aber zahle nich mehr uber 8, 9 stunden
    neu kopf weniger.