Innenausstattung MV wirklich so teuer?

  • Moin, Moin,
    bei Ebay hat jemand seinen MV geschlachtet, hab´das ganze mal beobachtet und dabei unglaubliches festgestellt: <b>Ich bin reich.</B>
    Hier die Auktionsergebnisse:


    301,00€ Seitenverkleidungen Kofferraum/Radkasten:
    60,00€ Schiebetürverkleidung:
    202,89€ Seitenverkleidung mit Tisch:
    151,00€ Fahrer-und Befahrertürverkleidung:
    301,00€ Säulenverkleidungen + VK über Schiebetür und Heckklappe:
    560,00€ Zentralverriegelung:
    45,50€ Sonnenblenden (Beifahrer beleuchtet):
    37,40€ Innenlicht im Paket kpl:
    31,50€ MV Zusatzlampe:
    21,55€ Verkleidung schwarz am Lenkrad:
    55,56€ Höhenverstellbare Gurte rechts und links:
    201,00€ Schiebefenster Fahrerseite hinten:
    555,00€ Fahrer- Beifahrersitze, 1x drehbar, 1x ohne Konsole:
    161,00€ Sitzkonsole mit Batteriehalter:
    163,56€ Einselsitz hinten:
    1205,00€ Rücksitzbank - Schlafkombination MV:
    121,50€ Elektrolux Kühlbox:
    _______
    <b>4174,46€</b>


    Und das war nicht alles, es wird alles verkauft, was abzuschrauben ist.


    Es handelt sich um Teile aus einem MV, Bj. unbekannt, aber die alte Version. Der Zustand war wohl in Ordnung, zumindest, was auf den Bildern zu sehen war.
    Einige der Preise sind ja angemessen, aber zusammengerechnet doch wohl viel zu teuer für gebrauchte Artikel. Habe für meinen kompletten MV 6500,00€ bezahlt, in gutem Zustand.
    Was meint Ihr?


    Gruß Roger

  • Servus Roger


    Was galubst du, von was die ganzen Schrotties leben?


    Da gab es vor Jahren mal eine Zusammenstellung, ich glaube vom ADAC, was ein PKW kosten würde, wenn man ihn ausschließlich aus Ersatzteilen zusammenbauen würde.
    Ich glaube mich an eine ca dreifache Summe zu erinnern, bei Japanern noch höher.


    zudem gilt bei uns immer noch das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage, sowie die Erfahrung, dass jeden morgen ein Dummer aufsteht.


    Also völlig normal.


    Gruß Done

  • >Servus Roger
    >Was galubst du, von was die ganzen Schrotties leben?
    ...


    Moin,


    das war schon vor 20 Jahren so ... als ich meinen Käfer in 1982 zum Schrottplatz gefahren habe, hat er mit 20 DM dafür gegeben (heute müßte ich dafür 50 Euro zahlen).


    Der Preis für Kotflügel lag bei 40 DM, ein Motor kostete 300, die vordere Haube 50, die Räder je 20 - am nächsten Tag waren diese Teile schon abmontiert ...


    Dieser Schrottplatzbesitzer hat übrigens die größte Mercedes-Oldtimer-Sammlung in Deutschland außerhalb des Werksmuseums ;)


    Gruß
    MiKo