TV Freischaltung - welche Anbieter- welche Preise???

  • Hi,


    hat schon jemand eine TV -Freischaltung für das orginal Navi einbauen lassen.
    Nach Angaben meines Händlers soll eine Solche durchaus 1000 Euro kosten können.
    Ist dieser Betrag nur spekulativ?
    Gibt es außer VW noch andere, billigere Anbieter?


    mfg Wolfgang

  • Hallo,


    demnächst gibt es einen TV/Videofreischalter für 219€.
    Weitere Infos findest du bei www.navisys.de


    "TV/Video-Freischalter für VW Tuareg, Touran, Golf 5 und T5


    Demnächst lieferbar Dieses Interface schaltet die Bildwiedergabe angeschlossener Rückfahrkamera, TV-Tuner oder DVD-Players während der Fahrt an einem Navigationsgerät MFD S2 im Touran, Golf 5 und T5 (Farbnavigation mit 16:9 Bildschirm) frei."


    Gruß Markus

  • Jau, das bin ich auch dran. Die Händler sind alle ein wenig Ballaballa.
    Eine TV Freischaltung ab Werk gibt es nicht. Allein der TV Dekorder soll lt. meinem Händler 1400.- Euro kosten. Die spinnen.


    Schau doch mal bei Connexx Electronics. Ich glaube, die haben ein gutes preiswertes System ( z.B. TV mit DVD weit unter 1000.- Euro ). Durch Fernbedienung und Empfangsverstärker auch überall im Auto einzubauen. Ich bin da dran!

  • Hi Leute,


    empfehle eine andere Variante, da das VW System viel zu unflexibel und veraltet ist.
    Bei mir habe ich das Radio gegen eine Multimedia Station von Alpine ausgetauscht(Aber es gibt auch billigere Lösungen). Hier ist bereits der DVD/ MP3 Player integriert, andere Geräte können einfach zusätzlich angeschlossen werden. Hier sind sogar DVB-T Tuner möglich, weil ich nicht an Alpine gebunden bin. Fernsehen und DVD ist sogar während der Fahrt möglich. Es gibt kaum Beschränkungen bei den Möglichkeiten. Zusätzlich ist das DVD Navigationsgerät sehr zu empfehlen, das Karten-Material deckt West-Europa ab, und kostet nicht wie bei VDO für jedes Land extra. Ingesamt sind die Kosten nicht viel höher, aber um Welten besser.
    Kann bei Bedarf auch Fotos bereitstellen.


    Gruß


    Klaus

  • Hi,
    ich glaub ihr redet etwas aneinander vorbei.


    Der "TV-Freischalter" schaltet nur die Bildwiedergabe eines aneschlossenen Zusatgerätes während der Fahrt frei. Also eines bereits vorhandenen TV Tuners oder eines DVD-Players.
    Mit dem TV-Empfang an sich hat das nichts zu tun, dafür braucht man einen TV-Tuner.


    Allerdings kann ich im Moment nur davon abraten einen TV-Tuner nachzurüsten. DVBT ist im Anmarsch und hat wirklich enorme Vorteile gegenüber analog-TV.
    Leider gibt es z.Z. noch keinen guten DVBT-Tuner zu einem vernünftigen Preis und die Abdeckung ist auch noch nicht so übermäßig.
    Allerdings wird die ständig besser, im Gegenzug dazu nimmt die Abdeckung mit analog-TV ständig ab. Berlin ist schon tot, in HH wirds wohl auch schon drastisch weniger...
    Man sollte sich mit sowas mal bis Mitte 2005 gedulden, bis dahin gibts mit Sicherheit wirklich gute und erschwingliche DVBT-Tuner.


    Von den TV/DVD-Kombigerätenlasst die Finger, alles echter Mist. Hab ich noch keines gesehen was wirklich taugt. Die Dinger sollen alles können, aber können nichts wirklich vernünftig. Vor allem der TV-Empfang ist unter aller Kanone.
    Nehmt einen guten DVD-Player, da habt ihr mehr von.
    Dann halt wenn die DVBT-Tuner mal Praxisgerecht sind sowas dazu.


    Gruß Thomas




    Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und mobile Multimedia