Jetzt läuft er wieder!

  • In den letzten Tagen war ich schon fast am verzweifeln, weil ich schlimmes befürchtete - Steuergerät, Turbo oder sowas. Seit heute morgen geht´s meinem "Baby" wieder besser. Es war ein verstellter Schalter am Bremspedal!! Nicht der BremsLICHTschalter, sondern der für die Motorsteuerung. Deshalb ging der Tempomat nicht und die Karre kam nicht aus dem Knick.


    Kurz den Tester rangehängt, nix gefunden! Dann nochmal in die verschiedennen Kanäle reingesehen: Und da isser ja! Ein Bit war immer 1, egal ob Bremse oder nicht. Dann die Verkleidung raus, die Schraube wieder festgedreht und es lief alles. So einen Schalter hat der T4 auch noch an der Kupplung.
    Der VW-Typ sagte mir, daß die die Motorleistung drosseln sollen, wenn man Kupplung oder Bremse tritt, damit das Getriebe nicht kaputtgeht wenn man wieder einkuppelt. Komische Technik.


    Und jetzt Platz da auf den Strassen rund um Volksdorf!

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Ich wohn noch nicht lange hier, aber NFA hab ich auch schon mal gesehen. ist das nicht in Bramfeld? Soll aber nicht so pralle sein der Laden. Teuer und unflexibel. Lass mal lieber.


    Bist du DER C@rsten oder nicht?

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben