GRA(Tempomat) 102PS TDI Bj02

  • Hallo,
    wollte gestern meinen Tempomat nachrüsten, da es ja angeblich so einfach geht!
    Bei einem Bj96 haben wir es ja auch hingekriegt, aber bei dem neuen haben wir den Stecker einfach nicht gefunden. Habt ihr ne Ahnung wo VW den versteckt hat?
    MfG Bastian

  • Moin Bastian,


    wenn Du den beim 96er gefunden hast, weisst du ja wo Du suchen musst. Wenn das damals sehr schnell ging, hast du schlichtweg Glueck gehabt. Ich habe den Stecker auch schonmal im ersten Anlauf nach nichtmal 1 Minute gefunden, habe aber auch schon ne halbe Stunde geflucht, und ihn dann doch gefunden...


    Evtl. musst du den Kabelbaum aufdroeseln (Kabelbinder aufschneiden), der Stecker ver<b>steckt</b> sich schonmal gern mitten in diesem Kabelbaum...


    Viel Glueck bei der Suche,


    C@.

  • Ich habe einen 96er Trapo ACV.


    Muss man da nur den Lenkstockschalter austauschen? Was kostet das Vergnügen?


    Stefan

  • >Moin Bastian,
    >wenn Du den beim 96er gefunden hast, weisst du ja wo Du suchen musst. Wenn das damals sehr schnell ging, hast du schlichtweg Glueck gehabt. Ich habe den Stecker auch schonmal im ersten Anlauf nach nichtmal 1 Minute gefunden, habe aber auch schon ne halbe Stunde geflucht, und ihn dann doch gefunden...
    >Evtl. musst du den Kabelbaum aufdroeseln (Kabelbinder aufschneiden), der Stecker ver<b>steckt</b> sich schonmal gern mitten in diesem Kabelbaum...
    >Viel Glueck bei der Suche,
    >C@.


    Also du meinst der ist immer noch irgendwo unterm Lenkrad oder wie?
    Des blöde is ich weiß nichtmal wie der genau ausschauen soll?
    Da wir den anderen gleich abgezwickt haben:)
    Mfg Bastian

  • >>Moin Bastian,
    >>wenn Du den beim 96er gefunden hast, weisst du ja wo Du suchen musst. Wenn das damals sehr schnell ging, hast du schlichtweg Glueck gehabt. Ich habe den Stecker auch schonmal im ersten Anlauf nach nichtmal 1 Minute gefunden, habe aber auch schon ne halbe Stunde geflucht, und ihn dann doch gefunden...
    >>Evtl. musst du den Kabelbaum aufdroeseln (Kabelbinder aufschneiden), der Stecker ver<b>steckt</b> sich schonmal gern mitten in diesem Kabelbaum...
    >>Viel Glueck bei der Suche,
    >>C@.
    >Also du meinst der ist immer noch irgendwo unterm Lenkrad oder wie?
    >Des blöde is ich weiß nichtmal wie der genau ausschauen soll?
    >Da wir den anderen gleich abgezwickt haben:)
    >Mfg Bastian


    is nen 4-poliger, d.h. im Kabelbaum ist glaubich nur ein loser stecker mit 4 draehten


    mfg Andreas

  • Moin,


    >> Also du meinst der ist immer noch irgendwo unterm Lenkrad oder wie?


    nein, nicht unterm Lenkrad - hinter der Zentralelektrik!


    >> Des blöde is ich weiß nichtmal wie der genau ausschauen soll?
    >> Da wir den anderen gleich abgezwickt haben:)


    ???


    > is nen 4-poliger, d.h. im Kabelbaum ist glaubich nur ein loser stecker mit
    > 4 draehten


    zumindest nur einer, der passt - aber das hoert sich gerade so an, als wenn Bastian nciht das Kabel genommen haette, sondern abgekniffen und selber verbunden :-/


    Gruss,


    C@.

  • >Moin,
    >>> Also du meinst der ist immer noch irgendwo unterm Lenkrad oder wie?
    >nein, nicht unterm Lenkrad - hinter der Zentralelektrik!
    >>> Des blöde is ich weiß nichtmal wie der genau ausschauen soll?
    >>> Da wir den anderen gleich abgezwickt haben:)
    >???
    >> is nen 4-poliger, d.h. im Kabelbaum ist glaubich nur ein loser stecker mit
    >> 4 draehten
    >zumindest nur einer, der passt - aber das hoert sich gerade so an, als wenn Bastian nciht das Kabel genommen haette, sondern abgekniffen und selber verbunden :-/
    >Gruss,
    >C@.



    Naja ich wollte mir halt nicht unbedingt den Schalter kaufen sondern es mit nem Schalter machen!!


    MfG Bastian

  • Moin,


    > Naja ich wollte mir halt nicht unbedingt den Schalter kaufen sondern es mit
    > nem Schalter machen!!


    ok, das hoert sich anders an - aber ich wuerde trotzdem unten den originalen Stecker nehmen, sooo teuer ist der auch nicht...


    Gruss,


    C@.