Scheibenfolie im Fertigsatz

  • Hallo suche für meinen T4 langerRadstand Scheiebnfolien. Es gibt fertige,
    passend zugeschnitten (208 Euro). Oder mache ich es selbst, von der Rolle?


    Habt ihr Erfahrungen mit der Fertigfolie? Was spart man bei der herkömmlichen, außer Zeit?


    gruss Volker

  • Hallo Volker,


    fuer 3 EUR weniger bekommst Du die Folie sogar ins Auto geklebt, siehe Link :)


    Woher kommst du denn?


    Gruss,


    C@.



    Link

  • Ich kann mich den Worten von Volweg nur anschliessen, ich habe meinen MV für ca 1,5 Stunden abgegeben und habe alle meine Scheiben (bis auf Frontscheibe) für 250,- beklebt bekommen, da lohn sich die mühe des selber machen nicht. und ich habe auch noch 10 J. Garantie auf Durchrostung ;-)!!!


    Gruss Jaco


    ... und diesen Sommer kommt die Frontscheibe auch noch!

  • >Hallo suche für meinen T4 langerRadstand Scheiebnfolien. Es gibt fertige,
    > passend zugeschnitten (208 Euro). Oder mache ich es selbst, von der Rolle?
    >Habt ihr Erfahrungen mit der Fertigfolie? Was spart man bei der herkömmlichen, außer Zeit?
    >gruss Volker
    Hallo Volker,
    die Folie die Du meinst ist von CFC und ist super verarbeitet.
    Die Folie kannst Du mit ein bischen handwerklichem Geschick auch selber verkleben. Aber der Preis von 208€ ist nicht gerade ein Schnäppchen.
    Ich kann Dir die Folie für 188€ in 8 verschiedenen Farben besorgen.


    Gruß Ralf

  • Nun, mein Kollege Sirko oder ich beschichten Deinen Bus mit 1a-Film von SL.LLumar oder 3M ( Material und Beschichtung ) bereits für 205 Euro komplett.
    Warum willst Du mehr ausgeben?


    Mail mich doch einfach mal an.


    Gruß, Thony

  • >Nun, mein Kollege Sirko oder ich beschichten Deinen Bus mit 1a-Film von SL.LLumar oder 3M ( Material und Beschichtung ) bereits für 205 Euro komplett.
    >Warum willst Du mehr ausgeben?
    >Mail mich doch einfach mal an.
    >Gruß, Thony
    Wie weit fahrt Ihr denn so? Wohne in 96172 Mühlhausen. Kommst Du da auch oder kannst du mir ein Angebot für zugeschnittene Folien für 93er Caravelle GL mit
    Schiebefenster re + li machen in Tiefschwarz? MfG Zarob

  • >Hallo Volker,
    >fuer 3 EUR weniger bekommst Du die Folie sogar ins Auto geklebt, siehe Link :)
    >Woher kommst du denn?
    >Gruss,
    >C@.
    Komme aus 96172 Mühlhausen. Kommt Ihr da auch? Mfg Zarob

  • Hallo Volker,


    >> fuer 3 EUR weniger bekommst Du die Folie sogar ins Auto geklebt, siehe
    >> Link :)
    >> Woher kommst du denn?
    > Komme aus 96172 Mühlhausen. Kommt Ihr da auch?


    Klar, Sirko wollte doch sowieso eine Runde in die Richtung machen... Frag' ihn einfach mal, ich bin ja nicht sein Sekraetaer ;-)))


    Gruss,


    C@.

  • >Nun, mein Kollege Sirko oder ich beschichten Deinen Bus mit 1a-Film von SL.LLumar oder 3M ( Material und Beschichtung ) bereits für 205 Euro komplett.
    >Warum willst Du mehr ausgeben?
    >Mail mich doch einfach mal an.
    >Gruß, Thony


    Hallo Thony habe interresse an der abdunklung woher kommt ihr
    Gruß
    hjavamann

  • >>Nun, mein Kollege Sirko oder ich beschichten Deinen Bus mit 1a-Film von SL.LLumar oder 3M ( Material und Beschichtung ) bereits für 205 Euro komplett.
    >>Warum willst Du mehr ausgeben?
    >>Mail mich doch einfach mal an.
    >>Gruß, Thony
    >Hallo Thony habe interresse an der abdunklung woher kommt ihr
    >Gruß
    >hjavamann


    Hi ich bin Sirkman und komme aus Aachen. Aber mit dem Bulli komme ich fast überall hin. mail mir einfach! Vielleicht läßt sich was auf die Beine stellen. Oft bin ich auch nach Hamburg, München oder Berlin unterwegs. Wenn Du Zeit hast besuche ich Dich gern zu Hause, so es halbwegs auf dem Weg liegt. Aber es findest sich immer ein Weg.


    Thony wohnt etwa 200 km nördlich von mir.


    Gruß Sirkman

  • >>Nun, mein Kollege Sirko oder ich beschichten Deinen Bus mit 1a-Film von SL.LLumar oder 3M ( Material und Beschichtung ) bereits für 205 Euro komplett.
    >>Warum willst Du mehr ausgeben?
    >>Mail mich doch einfach mal an.
    >>Gruß, Thony
    >Wie weit fahrt Ihr denn so? Wohne in 96172 Mühlhausen. Kommst Du da auch oder kannst du mir ein Angebot für zugeschnittene Folien für 93er Caravelle GL mit
    >Schiebefenster re + li machen in Tiefschwarz? MfG Zarob


    Hi Zarob,


    ich bin um den 22ten 23ten März in Garmisch Partenkirchen auf einer Gleitschirm- Ultraleichtflugzeugausstellung. Vorher fahre ich noch bei inazone in der Pfalz vorbei.
    Gerne kann ich auch bei Dir vorbei kommen und Deinen Bulli mit Folie beschichten. Wenn Du Lust hast kommst Du dann noch für 2 bis 3 Tage mit zum Skifahren oder Snowboarden mit nach Österreich.


    Zuschneiden der Folie wäre das Eine und zuformen das Andere. In meinem Bus habe ich einen Klimahimmel und somit ist mein hinteres Fenster wahrscheinlich anders als bei Dir. Nur so zur Info. In der T4 Baureihe werden etwa 26 verschieden Scheiben ab B-Säule verbaut. Zuschneiden dauert bei mir auch nicht viel länger bei halt entsprechender Erfahrung.


    Gruß Sirkman

  • Brauchst Du ne Garage oder machst Du das auch unter einem Carport? Hab zwar schon selber welche getönt (T3, Passat Variant usw.), aber wenn´s mir ein
    "Profi" macht, ist auch ok. Meiner hat hinten ganz normale Scheiben ohne Lüftung
    oder so. Kannst Dich ja noch mal melden. Danke bis hierhin und T4-Gruß Zarob