Sch****, mich hat's erwischt......

  • Ich kann Dir nur alles Gute wünschen und die 10% stark anzweifeln. Meine Mutter lag zwei Mal in der Onkologie. Brustkrebs mit 40, Hautkrebs mit 62. Beide Diagnosen waren schlecht, aber unter'm Strich wissen wir heute, dass Ärzte dazu neigen, auf der sicheren Seite zu bleiben.


    Wenn Du einem Patienten sagst "das ist zwar gefährlich, aber nur selten tödlich" und der stirbt dann, dann hast Du häufig Klagen auf Schadenersatz, Kunstfehler und das ganze gerammel. Sag den Leuten "Wir tun, was wir können, aber es wird schwierig", dann bist Du der Wunderheiler, wenn es klappt und beim Exitus .... glaubt Dir die Familie, dass du getan hast, was Du konntest.


    Das lernt ein Assistenzarzt in der ersten Nachtschicht!


    Stefan

  • >....ist zwar off topic,aber ich bin noch etwas geschockt!
    >Also,ich hatte mal ein Muttermal,das hatte meine Mutter mal...
    >Jetzt hab' ich seit ein paar Tagen 'ne Naht am Bauch,
    >weil man mir das Muttermal großzügig entfernt hat.
    >Heute kam das Ergebnis,große Sch****!
    >Am Donnerstag geht's wieder nach Bochum zur Uni-Klinik unters Messer,
    >dann gibt's das ganze Programm mit Aufschneiden,Lymphknoten im
    >Beckenbereich 'rausbasteln usw,usw.Ü-Chancen nur 10%.
    >So'n Mist,das Muttermal hatte ich doch schon seit 42 Jahren
    >und es war immer kaum mehr als nur stecknadelkopf-groß.
    >Naja,hoffentlich haben die in Bochum 'nen Internetanschluss auf'm Zimmer :)
    >Also,beobachtet Euch selbst mit Argusaugen,sonst wird wirklich aus 'ner Mücke 'n Elefant!
    >Grüße
    >ugs

  • Auch ich denke an dich!
    In der Hoffnung, dass das mit den 10% von den Ärzten nicht so 100% ernst gemeint war, wünsche ich dir viel Kraft, Zuversicht und - wie Gerd schon sagte - jeden erdenklichen Segen!


    MfG
    Martin


    PS: Ich nehme deinen Aufruf zum Anlaß meinen kleinen (bischen komisch aussehenden) Leberfleck nun endlich mal genauer unter die Lupe nehmen zu lassen. Das schiebe ich auch schon seid Jahren vor mir her.

  • Lebe weiter 100 %! Glaub' an Dich und wein' wenn Dir danach ist - hilft! Meine Diagnose liegt 6 Jahre zurück. Tu Dir alles gute. Ich wünsche Dir und den Deinen ganz viel Kraft und Zuversicht.


    Christopher


    T4 2.4D Transporter mit Scheibenantenne

  • >....ist zwar off topic,aber ich bin noch etwas geschockt!
    >Also,ich hatte mal ein Muttermal,das hatte meine Mutter mal...
    >Jetzt hab' ich seit ein paar Tagen 'ne Naht am Bauch,
    >weil man mir das Muttermal großzügig entfernt hat.
    >Heute kam das Ergebnis,große Sch****!
    >Am Donnerstag geht's wieder nach Bochum zur Uni-Klinik unters Messer,
    >dann gibt's das ganze Programm mit Aufschneiden,Lymphknoten im
    >Beckenbereich 'rausbasteln usw,usw.Ü-Chancen nur 10%.
    >So'n Mist,das Muttermal hatte ich doch schon seit 42 Jahren
    >und es war immer kaum mehr als nur stecknadelkopf-groß.
    >Naja,hoffentlich haben die in Bochum 'nen Internetanschluss auf'm Zimmer :)
    >Also,beobachtet Euch selbst mit Argusaugen,sonst wird wirklich aus 'ner Mücke 'n Elefant!
    >Grüße
    >ugs




    ...Es kommt immer ganz anders! Das ist ein wahres Wort und im Grunde zugleich
    auch der beste Trost (Wilhelm Raabe)

    Gruß
    Ulrich

  • Hallo ugs,


    auch ich möchte Dir alles nur erdenklich Gute wünschen und denke an Dich. Ich habe, oder vielmehr hatte, in meinem direkten Umfeld mehrere Fälle, bei denen es gar nicht gut aussah, fast alle haben es geschafft. Ein Fall ging leider nicht gut aus, es war auch eine ganz andere Diagnose, als sie wohl bei Dir vorliegt. Laß Dir den Mut nicht nehmen, ich weiß, das sagt sich leicht, aber was klügeres fällt mir auch nicht ein.


    Wenn ich mir die lange Liste derer ansehe, die Dir hier schreiben, wird mir ganz warm ums Herz......


    Grüße aus Berlin von Kalle.

  • >Also,ich hatte mal ein Muttermal,das hatte meine Mutter mal...


    Hallo ugs,
    positiv finde ich schon einmal, dass Du Deinen Humor noch nicht verloren hast.
    Das schliesse ich aus der obigen Formulierung. Ich wünsche Dir alles Gute.
    An mir wurde auch schon geschnippelt, war 5 Minuten vor zwölf.


    Gruss Bernd

  • ...aber aufgrund dessen, was ich weiß, glaube ich, daß Du genug Power hast, im Kampf mit Deinem Körper die Oberhand zu behalten, und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste in solch einer Situation: stark sein, positiv denken, nicht alles, was die Weißkittel erzählen, bedingungslos glauben (die erzählen nämlich auch viel Scheiß und Vermutungen, weil sie selten sicher sind!), dann schaffst Du das - definitiv!Aber trotzdem wünsche ich Dir dazu noch das kleine bißchen Glück, das eventuell auch noch erforderlich ist...!
    Gruß Bluesbrother

  • Beste Genesungswünsche!!!
    Denke daran, nichts wird soheiß gegessen wie es gekocht wird.
    Gruss Tobias


    PS: mich freut wahnsinnig, dass das Forum so anteil nimmt.
    Ihr habt bewiesen, dass Menschlichkeit doch noch ganz oben
    auf der Skala seht.

  • Hallo ugs,


    ich kenne Dich zwar nur vom lesen und ich bin nur manchmal hier. Ich hoffe und ich wünsche Dir das wir uns irgendwann einmal später bei einem Forumstreffen sehen.


    Glaube an Dich und gebe nicht auf, es passiert wirklich viel im Kopf !!


    Alles Gute und bis Später !!!

  • Hallo ugs


    ich hoffe daß dir der Zuspruch hier im Forum die nötige Kraft gibt, die nächste Zeit zu überstehen. Auch wir hatten gerade einen mächtigen Schicksalschlag zu überwinden. Aus eigener Erfahrung hilft nur eins: Kopf hoch und in Ruhe nach vorne blicken.
    Alles Gute für Dich


    Manfred