Navi UND CD gleichzeitig???

  • Hi habe eine Frage und zwar kam mir das gerücht zu Ohren das in dem Touareg mit Navi und CD (ohne CD Wechsler) nicht der betrieb von beiden parallel geht, kann das sein. Also wir haben den MV HL mit Wechsler und bei uns ist das ohne Probleme möglich, kann es denn sein, das der Stand der Technik es im Moment nicht zulässt das dies möglich ist??? Kann doch nicht sein. Weiß jemand speziell beim Touareg bescheid, ob das Möglcih ist? oder vom MV her??


    Danke an alle und frohe Weihnachten


    Kuddel

  • Moinsen!


    Nein, das geht tatsächlich nicht!


    Weder bei den beiden von uns gewandelten T5 MV Highline (demnächst augenscheinlich sogar vor Gericht...)


    noch beim TOUAREG, den wir jetzt haben.


    Entweder ist im "Leseschacht" die Navi-CD befindlich, oder eben halt die Musik-CD.


    Der Rechner selbst speichert nicht die Route, sondern fährt diese ab!


    Also muß ein Wechsler her - dann geht natürlich beides.


    Gruß von der Westküste


    RMJ

  • Glückwunsch an VW, da haben sie sich ja mit Rum bekleckert, das ist so ziemlich ein Schritt Richtung 1990 als die Player entwickelt wurden... gerade wenn man größere Strecken wie zum Beispiel in Urlaub fährt möchte man natürlic Musik hören...

  • Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Geduld, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
    Und er gebe mir die Weisheit, beides zu unterscheiden ...


    Also was solls, wir haben nunmal das große Navi, daß noch mit CDs und nicht mit DVDs geht, und auch nicht gleichzeitig navigieren und CDs abspielen kann.


    Wenn sich da manche vor dem Kauf genauso akribisch beschäftigt hätten, wie sich jetzt manche echauffieren, hätten sie eben nur das Einfachradio mitbestellt und dann eine genehme Lösung nachgerüstet oder eben keinen VW gekauft.


    Ich finds bloß immer witzig, wenn dann BMW oder Volvo als die soviel besseren Autos gelobt werden, aber ...
    ... schreibt ihr dann auch im BMW-Forum auch, daß es wohl bei einem Preis con wasweiß ich 80.000 € für einen Fünfer Kombi keine 7 Sitzplätze und dazu noch ein Kofferraum zur Verfügung steht ? Kann man doch wohl bei dem Preis wohl erwarten, oder ? :-))


    Ich wußte das alles, und ich habe für mich (bereits vorher) entschieden, einen Diskman uns Handschuhfach zu legen und den mit der AUX-Buchse des RNS2 zu verbinden. 12V von der Handschuhfachbeleuchtung abgezweigt, ein 5mm Loch Richtung Mittelkonsole und gut ist es. Mittlerweile habe ich einen MP3-Player dran mit 20 gb Festplatte drin, da vermisse ich absolut nichts, im Gegenteil - es fliegt keine CD mehr im Auto rum, die liegen alle schön zuhause. Und wenn ich dann mal egal wo, außerhalb des Autos Musik hören will, nehm ich das Ding einfach mit.


    Und wenn ich grenzüberschreitende Strecken fahre, dann bin ich zum Glück noch in der Lage, eine Landkarte zu lesen und mir den entsprechenden Grenzübergang auszusuchen.


    Wobei ich hier auf keinen Fall die technischen Unzulänglichkeiten wie undichte Fenster, eigenwillige Schiebetüren oder ähnliche Dinge entschuldigen möchte. <b>Diese</b> Dinge sind eines Premiummobils absolut unwürdig.
    Wobei da auch keine Entschuldigung ist, daß auch traditionelle Oberklassenhersteller wie Mercedes oder BMW mit den gleichen Problemen kämpfen.


    So, genug gesenft - jetzt gehts dann zu der einzigen Weihnachtsfeier in dem Jahr, zu der ich gerne hingehe ...


    Schönen Tag noch
    Peter


    P.S. RMJ, wie gehts Deinem Geländeblähton ?
    *nach Diktat verreist ...*



    Guggst Du da ...

  • Schönen Tag noch
    Peter


    P.S. RMJ, wie gehts Deinem Geländeblähton ?
    *nach Diktat verreist ...*



    Oh, dem Gelände-Phaeton geht´s richtig gut. Zwar war auch er nicht frei von Pein, aber nun ist -dank der Werkstatt in Hohenwestedt (hallo Kiel :o(((( ) wirklich alles okidoki.


    Es war eine gute Entscheidung...und jetzt mit Winterreifen ab innen Urlaub!


    Alles Gute, einen schönen 3. Advent (auch für Peter)


    rmj