ZV - Knöpfchen rauf und wieder runter

  • Hallöchen, da bin ich wieder.
    Immer noch Probleme mit der ZV – In der Fahrerseite habe ich nun einen neuen Antrieb eingebaut. Den Kabelstrang habe verlängern müssen, da der neue Antrieb nicht mehr die Kabelpeitsche wie der alte hat. Nun liegt das nächste Problem in der Beifahrertüre. Der Antrieb funktioniert dort. Doch das „Knöpfchen“ geht nicht hoch. Dadurch verriegeln wieder alle Türen. Öffne ich jedoch an der Beifahrertüre funktioniert alles. Anscheinend geht das Schloss einfach zu schwer. Hat jemand Tipps wie ich die hinbekomme, oder wie ich das Schloss am besten ausbaue. Irgendetwas was ich besonders beachten muss?


    Danke für jeden Tipp

  • Tach,


    Ich hab zur zeit auch häufiger das Problem, allerdings nur beim kalten Wetter und hatte noch keine Zeit und keine lust in der Kälte zu stehen. Meiner ist ein 95er Allstar mit nachgerüsteter Funkfernbedienung, also kann es das Schloß selber nicht sein. Du mußt dort mal die Verkleidung abnehmen und überprüfen ob der Knopf oder das Gestänge zu Knopf hin schwergängig ist und gegebenenfalls ölen.
    Viel Glück bei der Fehlersuche.
    Ich hoffe das ich auch bald mal an meine ran kann.


    MfG Daniel






    >Hallöchen, da bin ich wieder.
    >Immer noch Probleme mit der ZV – In der Fahrerseite habe ich nun einen neuen Antrieb eingebaut. Den Kabelstrang habe verlängern müssen, da der neue Antrieb nicht mehr die Kabelpeitsche wie der alte hat. Nun liegt das nächste Problem in der Beifahrertüre. Der Antrieb funktioniert dort. Doch das „Knöpfchen“ geht nicht hoch. Dadurch verriegeln wieder alle Türen. Öffne ich jedoch an der Beifahrertüre funktioniert alles. Anscheinend geht das Schloss einfach zu schwer. Hat jemand Tipps wie ich die hinbekomme, oder wie ich das Schloss am besten ausbaue. Irgendetwas was ich besonders beachten muss?
    >Danke für jeden Tipp