Nach Werkstatt: Nelbelscheinwerfer gehen nicht mehr???

  • Hallo Leute,
    durch Zufall habe ich letzte Tage gemerkt, dass beide Nebelscheinwerfer an meinem T-4 nicht mehr gehen. Die Sicherung Nr. 10 ist in Ordnung!
    Die Glühbirnen sind auch O.K.
    Ich war aber vor ein paar Wochen in der Werkstatt und habe neue Kerzenstecker bekommen. Dazu war mein Bus vorne ziemlich auseinander gebaut!
    Kann es sein, dass irgendwo eine Steckervebindung vergessen wurde und dadurch der Totalausfall beider Nebellampen entsteht??


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    G*Win

  • Hej Winni,


    ichnhab die Dinger bei mir nachgerüstet und kann Dir daher leider nicht sagen wo die Original KAbel liegen. ABer verfolge doch einfach mal beide KAel vom Scheinwerfer aus rückwärts. Dann müsstest Du die Stelle eigentlich finden.


    Mir ist letztens was ähnliches passiert.
    Ich hab am Hauptlichtschalter und der Zentralelektrik rumgefummelt.
    Nur so eben zwischendurch beim Warten auf jemanden.
    Als ich dann losfahren wollte, ließ sich das halb geöffnete Fenster nicht mehr hochfahren.
    Na ja , war ein Kabel abgegangen.
    Und zufällig wars sie Plusleitung für die el. Fensterhebermotoren.
    Aber das zu suchen war dann wieder was aufwendiger.


    Gruß Fridi

  • >Hej Winni,
    >ichnhab die Dinger bei mir nachgerüstet und kann Dir daher leider nicht sagen wo die Original KAbel liegen. ABer verfolge doch einfach mal beide KAel vom Scheinwerfer aus rückwärts. Dann müsstest Du die Stelle eigentlich finden.
    >Mir ist letztens was ähnliches passiert.
    >Ich hab am Hauptlichtschalter und der Zentralelektrik rumgefummelt.
    >Nur so eben zwischendurch beim Warten auf jemanden.
    >Als ich dann losfahren wollte, ließ sich das halb geöffnete Fenster nicht mehr hochfahren.
    >Na ja , war ein Kabel abgegangen.
    >Und zufällig wars sie Plusleitung für die el. Fensterhebermotoren.
    >Aber das zu suchen war dann wieder was aufwendiger.



    Hallo Fridi,


    Vieleicht ist es auch ein Kabelbruch und ich verdächtige den Fachmann der Werkstatt vollkommen zu Unrecht.


    danke für deine Antwort

  • Hej Winni,



    egal was es ist, den Fehler kannst Du sicher leicht finden. Kann echt nicht die Welt sein


    Fridi