ca 250,- EUR für Zuheizer Überholung in Ordnung?

  • Moin Forum,
    nachdem alle Sicherungen OK sind, Thermoschalter überbrücken auch nix gebracht hat, und ich die Demontage mangels Bühne/Grube und vor allem Zeit schon wochenlang vor mir herschiebe, habe ich gerade mal beim Bosch-Dienst nachgefragt. Der Meister geht davon aus, daß vermutlich Brennerteil (?) und Glühkerze ausgetauscht werden müssen. Kostenvoranschlag inclusive Arbeit und Ersatzteile ca 250,- EUR.
    Wie sind eure Erfahrungen ist das nen greifbarer Kurs oder sollte es billiger gehen? IMHO ist dabei vorgesehen, daß der Kühlmittelkreislauf während der Instandsetzung des ausgebauten Zuheizers überbrückt wird, damit das Auto fahrbar bleibt.
    Da der Zuheizer ja eine nicht ganz seltene Fehlerquelle ist, hat bestimmt schon der ein oder andere von euch diese Arbeiten durchführen lassen und kann mir von den Kosten berichten.


    Danke im Voraus und Gruß,
    Benjamin

  • >ich glaube für das geld kannste dir auch nen neuen gebrauchten holen


    Das sollte tatsächlich kein Problem sein (Ich beobachte schon seit einiger Zeit den (Ebay-)Markt), aber ist der dann besser als der instandgesetzte? Außerdem kommt dann immer noch die Arbeit + Zeit + Bühnen-/Grubenfrage dazu.....


    Gruß,
    Benjamin