Auflastung 150PS TDI T4 ?

  • Hallo,


    Habe FAQ schon gelesen, möchte aber einfach nur wissen, ob Auflastung
    bei diesem T4 überhaupt möglich ist.


    Grüsse


    Helle

  • >Hallo,
    >Habe FAQ schon gelesen, möchte aber einfach nur wissen, ob Auflastung
    >bei diesem T4 überhaupt möglich ist.
    >Grüsse
    >Helle


    Bis Modelljahr 2000: nein
    Fahrzeuge mit ESP: nein
    Fazit: Ab Modell 2001 ohne ESP ist's möglich, Aufwand zw. 0,- und 500,-€


    Gruß
    Marc (mit aufgelastetem TDI 111kW)

  • >Hallo,
    >Habe FAQ schon gelesen, möchte aber einfach nur wissen, ob Auflastung
    >bei diesem T4 überhaupt möglich ist.
    >Grüsse
    >Helle


    Moin,


    einige schaffen es, andere nicht ...


    VW sagt auf jeden Fall NEIN bei Fahrzeugen mit ESP (Software nicht umzuprogrammieren) oder vor Mj. 2000 (Bremsanlage nicht standfest genug).


    Gehst du zu Jesteburg oder ähnlichen, die ein Gutachten verkaufen, mit dem es dann trotzdem geht, müßtest du dir persönlich eigentlich immer eingestehen, daß da etwas nicht ganz sauber sein kann.


    Also: frag mal VW, und schau dann weiter ...


    Gruß
    MiKo


    bei dessen Eckdaten noch nichtmal Jesteburg sich meldet und sagt, daß es geht ... (Caravelle kurz, 132 kW, 11/98, VA 1400, HA 1230, zGG 2610)

  • >Hallo,
    >Habe FAQ schon gelesen, möchte aber einfach nur wissen, ob Auflastung
    >bei diesem T4 überhaupt möglich ist.
    >Grüsse
    >Helle
    Geht auch beim 99 111 KW ohne ESP fahre selbst einen
    Gruß Clemens

  • >>Hallo,
    >>Habe FAQ schon gelesen, möchte aber einfach nur wissen, ob Auflastung
    >>bei diesem T4 überhaupt möglich ist.
    >>Grüsse
    >>Helle
    >Geht auch beim 99 111 KW ohne ESP fahre selbst einen
    >Gruß Clemens




    Ich war gestern bei der DEKRA, lt. Prüfer ist die Auflastung bei einem T4 ohne ESP jederzeit möglich.

  • >>Hallo,
    >>Habe FAQ schon gelesen, möchte aber einfach nur wissen, ob Auflastung
    >>bei diesem T4 überhaupt möglich ist.
    >>Grüsse
    >>Helle
    >Geht auch beim 99 111 KW ohne ESP fahre selbst einen
    >Gruß Clemens
    Hallo Clemens,
    wie hast Du das gemacht? Bei meinem 111KW, 99 Baujahr geht es nicht laut VW Hannover. Bitte gebe mir Antwort. Danke.
    Gruß Ingo

  • >>>Hallo,
    >>>Habe FAQ schon gelesen, möchte aber einfach nur wissen, ob Auflastung
    >>>bei diesem T4 überhaupt möglich ist.
    >>>Grüsse
    >>>Helle
    >>Geht auch beim 99 111 KW ohne ESP fahre selbst einen
    >>Gruß Clemens
    >Hallo Clemens,
    >wie hast Du das gemacht? Bei meinem 111KW, 99 Baujahr geht es nicht laut VW Hannover. Bitte gebe mir Antwort. Danke.
    >Gruß Ingo


    ICH HABE NUN ZUSAMMEN MIT MEINEM MANN FAST ALLES VERSUCHT UNSEREN T4 MIT 111 KW UND ESP AUFZULASTEN ! 2 MONATE TELEFONATE, FAXE UND EMAILS MIT DIVERSEN VW HÄNDLERN , VW SELBST UND SOGENANNTEN TÜV SPEZIALISTEN !ES SCHIEN ZWECKLOS BIS SO EIN SCHLAUMEIER UNS RIET EINEN SATZ SEINER TIEFERLEGUNGFEDERN ZU KAUFEN MIT DEM DIE AUFLASTUNG KEIN PROBLEM WÄRE! FEDERN GEKAUFT UND EINBAUEN LASSEN FROHEN MUTES ZUM TÜV UND DANN DAS NIEDERSCHMETTERNDE ERGEBNIS! 280 EUROS WEG DER BUS TIEFER ,ABER KEINE AUFLASTUNG!!!!!!!! DER SACHVERSTÄNDIGE ERKLÄRTE DAS DIESE FEDERN ZWAR MEHR ACHSLAST VERTRÜGEN ALS UNSER BUS IM BRIEF STEHN HAT,ER ABER FÜR DIE AUFLASTUNG EIN GUTACHTEN BENÖTIGE,ODER EINE FREIGABE VOM HERSTELLER! AUF NACHFRAGE BEI SEINEM VORGESETZTEN BEKAMEN WIR DIE GLEICHE AUSKUNFT,ALLERDINGS MIT DER BEMERKUNG DAS WIR WOHL NICHT DIE ERSTEN SEIEN DIE SICH NE TIEFERLEGUNG ALS FREIBRIEF FÜR DIE AUFLASTUNG HABEN VERKAUFEN LASSEN! DER HÄNDLER LEHNTE DIE WANDLUNG DES KAUFVERTRAGES DER FEDERN MIT DER BEGRÜNDUNG AB ER HÄTTE JA EIN GUTACHTEN BEIGEFÜGT! VORSICHT VOR SOLCHEN GANGSTERN!! DANN WURDE UNS DURCH EINEN ARBEITSKOLLEGEN DER TIP GEGEBEN ES DOCH MAL BEI DER FIRMA NOLIMITS IN MINDEN ZU VERSUCHEN.DREI TAGE HAB ICH VERSUCHT DORT ANZURUFEN,UNGLAUBLICH ABER ES WAR STÄNDIG BESETZT! ABER DANN ENDLICH EIN FREIZEICHEN UND ICH WURDE MIT FREUNDLICHER STIMME VON EINER NETTEN DAME MIT EINEM HERRN TIEMANN VERBUNDEN,DER SICH DANN ERSTMAL UNSERE GESCHICHTE ANHÖREN MUSSTE! ALS ICH BEI DER GESCHICHTE MIT DEM FEDERN ANGELANGTE FING ER AN ZU LACHEN! DEN TIEFERLEGUNGSTRICK ,WIE ER IHN NANNTE,AUF DEN FALLEN NICHT MEHR SOVIELE SACHVERSTÄNDIGE REIN ! DIE GLEICH AUSSAGE WIE SCHON ZUVOR BEI DEN TÜV LEUTEN! DIE HABEN EIGENE GUTACHTEN FÜR ALLE T4 BEIM TÜV MACHEN LASSEN UND MACHEN MONTAGS BIS FREITAGS JEDEN TAG TÜV EINTRAGUNGEN. JEDENFALLS HABEN DIE JETZT UNSEREN BUS AUFGELASTET FÜR 300 EURO INCL MWST! NUN IST ER TIEFER UND AUFGELASTET! DIE SIND UNTER WWW.auflastung.de oder 0571/9424503 TELEFONISCH ERREICHBAR! EIN GROSSES LOB FÜR DIE FIRMA NO LIMITS UND WENN WIRS UNS WÜNSCHEN KÖNNTEN ,EIN GESCHWÜR AN DAS HINTERTEIL DES FEDERNHÄNDLERS!:-))))) ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN T4 BESITZERN

  • >>>Hallo,
    >>>Habe FAQ schon gelesen, möchte aber einfach nur wissen, ob Auflastung
    >>>bei diesem T4 überhaupt möglich ist.
    >>>Grüsse
    >>>Helle
    >>Geht auch beim 99 111 KW ohne ESP fahre selbst einen
    >>Gruß Clemens
    >Ich war gestern bei der DEKRA, lt. Prüfer ist die Auflastung bei einem T4 ohne ESP jederzeit möglich.


    Hallo,


    Da hat der Prüfer von Deiner Dekra wohl gepennt. Ich fahre selbst auch einen 99'er 111 KW ohne ESP und ich habe von meinem Dekra-Prüfer (der übrigends die gleichen Unterlagen vorliegen hatte wie VW) die gleiche Auskunft bekommen wie
    von VW selbst: "Keine Freigabe für Auflastung!" So unterschiedlich die Prüfer
    so unterschiedlich die Gutachten.


    Gruß Dirk

  • nahezu zeitgleich hat im t5-forum ein Poster namens NOLIMITS GMBH ebenfalls nur in Großbuchstaben gepostet ...


    Also, liebe Simone, dann erwarte ich mal deine Meldung bzgl. Auflastungsmöglichkeiten für mein Auto - die Eckdaten entnimmst du bitte meiner Antwort zu der Frage nach dem Jesteburg-Angebot :)


    Allerdings halte ich Jesteburg für eine Idee seriöser als euch, die nennen wenigstens einen Ansprechpartner mit Namen und haben nicht zwei veschiedene Adressen auf ihrer Webseite.


    Gruß
    MiKo

  • ich hatte exakt die auswahl zwischen der vermutlich SIMONE nicht unbekannten firma in M... in Westfalen (da vor meiner haustür) und jesteburg. damals habe ich noch nicht so viel im forum gelesen und hätte es mir zwar insgesamt besser überlegt.. na gut. ich möchte mich jetzt auch nicht dafür vor den ganz klugen leuten rechtfertigen, dass ich bei jesteburg habe auflasten lassen, hatte meine guten gründe dafür.
    aber das mit der seriosität kann ich aus meinem empfinden heraus nur voll bestätigen. habe einen für mich grösseren aufwand gerne unternommen. da machen service und das gefühl im bauch viel aus. Wenn jetzt schlecht getarnte schlecht lesbare werbung im forum auftaucht, bestätigt das mein gefühl durchaus!
    übrigens ist der preis bei der besagten firma 300 euro PLUS mehrwertsteuer, bzw. so war es als ich da anrief.


    gruss alex





    >nahezu zeitgleich hat im t5-forum ein Poster namens NOLIMITS GMBH ebenfalls nur in Großbuchstaben gepostet ...
    >Also, liebe Simone, dann erwarte ich mal deine Meldung bzgl. Auflastungsmöglichkeiten für mein Auto - die Eckdaten entnimmst du bitte meiner Antwort zu der Frage nach dem Jesteburg-Angebot :)
    >Allerdings halte ich Jesteburg für eine Idee seriöser als euch, die nennen wenigstens einen Ansprechpartner mit Namen und haben nicht zwei veschiedene Adressen auf ihrer Webseite.
    >Gruß
    >MiKo