Wo gibt es günstig 3M Schutzfolien?

  • Hallo Forum,


    habe mal wieder meine Heckklappe lackieren lassen. (Letzte Lackierung hielt genau 5 Monate!)
    Nun brauche ich wieder den Foliensatz von 3M für die Punkte, wo sich der Heckträger (Votex) abstützt.
    Dieser Satz (6 Aufkleber) kostet bei VW ca. 24 Euro!
    Gibt es diese starke, transparente Folie nicht irgendwo billiger, zum zuschneiden?
    Wäre Klasse, wenn ich da nen Tip bekommen könnte.


    Gruss


    Stephan

  • >Hallo Forum,
    >habe mal wieder meine Heckklappe lackieren lassen. (Letzte Lackierung hielt genau 5 Monate!)
    >Nun brauche ich wieder den Foliensatz von 3M für die Punkte, wo sich der Heckträger (Votex) abstützt.
    >Dieser Satz (6 Aufkleber) kostet bei VW ca. 24 Euro!
    >Gibt es diese starke, transparente Folie nicht irgendwo billiger, zum zuschneiden?
    >Wäre Klasse, wenn ich da nen Tip bekommen könnte.
    >Gruss
    >Stephan


    Hi Stephan,


    Spass beiseite - mein Lackierer hat einen "Folienkleber" der ihm Fenster tönt und auch sg. "Elfantenhaut" als Lackschutz anbringt. Frag doch Deinen Lackierer oder bei einem "Folienkleber" ob er Dir ein Stück abtritt.


    Gruß Christoph

  • >>Hallo Forum,
    >>habe mal wieder meine Heckklappe lackieren lassen. (Letzte Lackierung hielt genau 5 Monate!)
    >>Nun brauche ich wieder den Foliensatz von 3M für die Punkte, wo sich der Heckträger (Votex) abstützt.
    >>Dieser Satz (6 Aufkleber) kostet bei VW ca. 24 Euro!
    >>Gibt es diese starke, transparente Folie nicht irgendwo billiger, zum zuschneiden?
    >>Wäre Klasse, wenn ich da nen Tip bekommen könnte.
    >>Gruss
    >>Stephan
    >Hi Stephan,
    >Spass beiseite - mein Lackierer hat einen "Folienkleber" der ihm Fenster tönt und auch sg. "Elfantenhaut" als Lackschutz anbringt. Frag doch Deinen Lackierer oder bei einem "Folienkleber" ob er Dir ein Stück abtritt.
    >Gruß Christoph


    "ELEFANTENHAUT" soll das heissen!

  • >Hallo Forum,
    >habe mal wieder meine Heckklappe lackieren lassen. (Letzte Lackierung hielt genau 5 Monate!)
    >Nun brauche ich wieder den Foliensatz von 3M für die Punkte, wo sich der Heckträger (Votex) abstützt.
    >Dieser Satz (6 Aufkleber) kostet bei VW ca. 24 Euro!
    >Gibt es diese starke, transparente Folie nicht irgendwo billiger, zum zuschneiden?
    >Wäre Klasse, wenn ich da nen Tip bekommen könnte.
    >Gruss
    >Stephan


    Hallo Stefan,


    ich habe bei mir die Einstiege mit transparenter Folie beklebt.
    Vorher alles ein wenig mit dem Heisluftfön angewärmt, klebt wie Sau und ist recht stabil.
    Das Zeug heist D-C-Fix und gibts im Baumarkt oder Malerzubehör.
    Ist wesentlich günstiger als die Folie von VW.


    Gruß


    Tim

  • >>Ich habe genau den Lachschutzfilm auf Lager. Schreib mit mal wie gross die Stücke sein sollen und wieviele Du benötigst. Ich schicke sie Dir dann für 13 Euro zu, o.k?
    >>Gruß Thony
    Hast du auch Tönungsfolie für Scheiben und was kostet ein Satz für den T4