Familienfreundliche Preispolitik bei unserem Forum-Harztreffen in 2003 ...

  • Hallo Zusammen,


    beim ersten Treffen in Wietzendorf in 2000 wurde noch nach
    Personen direkt abgerechnet. Berechtigterweise klagten
    Familien mit Kindern und Wohnwagen über das hohe Preisniveau.


    Ab 2001 haben wir dann bei den Harztreffen die Preispolitik umgestellt.


    Unsere Solidargemeinschaft sollte es den Familien ermöglichen ein
    relativ günstiges Wochenende zu verbringen. Naturgemäß geht dies
    zu Lasten der Einzelfahrer.


    Wie immer im Leben:


    Allen können wir leider nicht gerecht werden.


    Die Preiserhöhung von 17,50 in 2002 auf 19,50 in 2003 resultiert
    aus den uns vorgegebenen Erhöhungen. 2,00 Euro Erhöhung ist nach
    unserem Empfinden aber noch moderat.


    Das Preisniveau selbst, der Komfort und die Leistungen im Harz
    sind eher überdurchschnittlich. Einsparungspotential wird es
    wohl nur in den angebotenen Leistungen (wie z.B.: Livemusik) geben.


    Wir sind aber ernsthaft bemüht und freuen uns über Eure Vorschläge
    für 2004.


    Gruß, Andreas - Optima 4.7 "im Namen aller Helferleins"


    P.S. Kritik ist immer gut, aber bedenkt auch, daß wir diese Arbeit nur
    "just for fun" machen.



    Online-Anmeldung

  • Hallo Andreas,
    Zum Beispiel:
    1 Tonne Bus oder WoWa macht 4 Euro / 2,81t mal 4 macht 11,24 Euro für Fahrzeuge
    1 kg Mensch oder Hund macht 50 Cent / 100 kg mal 0,5 macht 5 Euro für Lebendmasse
    oder so ähnlich. (So hats glaube ich noch keiner gemacht;-)
    Gruß Lutz
    http://home.arcor.de/lunie/logo.gif

  • Moin Andi,


    wie gesagt - sollte kein Angriff auf eure Leistung sein. Ich weiss wieviel Stunden Du fürs Forum arbeitest.
    Wer also kommen möchte zum Treffen, kann dies ja tun - für mich ist es dieses Jahr dann zu teuer für lediglich 2 Nächte, rechne ich Sprit und Verpflegung noch oben drauf. Ich komm dann mal wieder, wenn ich in die Familienfreundliche Preispolitik passe.


    Gruss
    Sequal

  • Es reicht doch schon wenn 1 Auto etwas kostet, 1 Person etwas kostet und eine pauschale Abgabe für Band, Zelt usw pro Anbmeldung gebracht werden muss. So bezahlt jeder genau dass, was "verbraucht" wird. Ist ne simple Rechnung - es wird Allen (!) Rechnung getragen und niemand macht Verluste etc. Wer halt mit Grossfamilie anrückt bezahlt mehr. Das ist im Phantasialand auch nicht anders. Ich kann nix dafuer, das jemand 5 Kinder hat. Sicher ist es einfacher ne Pauschale zu erheben, aber ich sehe eben nicht ein, andere Leute mitzufinanzieren, die da mit 6 Personen auftauchen. Und im Endeffekt ist das nix anderes, wenn der Platz pro Person schon 11 Euro kostet. Jede 3te Person wird von anderen bezahlt.
    Aber so ist halt Marktwirtschaft. Mann muss ja nichts kaufen, was einem nicht gefällt und daher bleib ich eben zuhause. Ganz einfach...Und nu lassen wir das Thema mal sein, sonst geht das hier wieder rund, wo es grad mal so schön ruhig ist.


    Gruss
    Sequal

  • >>1 kg Mensch oder Hund macht 50 Cent / 100 kg mal 0,5 macht 5 Euro für Lebendmasse oder so ähnlich.


    Moin Lutz,
    besser 'so ähnlich' :) Bei deinem Kilopreis bist du nämlich mit Faktor 10 dabei ...


    Gruß
    MiKo