Kann man mit 1,90 und 2. Person 1,85 "halbwegs" bequem im Aufstelldach schlafen?

  • oder hat jemand mal die Maße des "Bettes" - Hatte irgendwann mal was von 1,82 oder so gelesen.
    Und:
    Ist das Aufstelldach bei LR auch länger ?


    Gruss aus HG.


    Jan


    PS: Kein Aprilscherz, bin nur heute über einen günstigen MV mit Aufstelldach "gestolpert".

  • Aber es ist auch nicht sosehr die Länge das Problem sondern die Breite.
    Zwei Erwachsens im Aufstelldach müssen auf Kommando wenden
    Gruß Campi

  • >oder hat jemand mal die Maße des "Bettes" - Hatte irgendwann mal was von 1,82 oder so gelesen.
    >Und:
    >Ist das Aufstelldach bei LR auch länger ?
    >Gruss aus HG.
    >Jan
    >PS: Kein Aprilscherz, bin nur heute über einen günstigen MV mit Aufstelldach "gestolpert".


    Also im Malibu KR kann man mal zu zweit (Erwachsene! Und auch keine Riesen oder Schwergewichte!) oben schlafen, aber einen ganzen Urlaub möchte ich so nicht verbringen. Ist aber alles eine Frage des Anspruchs! 2 Kinder oben ist kein Problem.


    Hatte aber mal einen Malibu LR mit AD als Leihwagen. Da war das Bett oben - wenn ich mich recht erinnere - rund 2,20 lang. Das hatte schon was! Breite war rund 1,25, wie beim KR auch. Iss ja logisch ...!? ;)


    Gruß, J.

  • Hallo Jan,


    die Breite ist bei uns (auch 1,90m und 1,85m) kein Problem - das ist eine Frage, wie lieb man sich hat.
    Aber die Länge ist beim California (=KR) nicht sehr doll, da habe ich mir eine Verlängerung gebaut. Durch das hinten unten endende Dach ist der Fussraum sehr eng, die Matrazen sind ebenfalls nicht sehr dick. Aber wir nutzen das AD eigentlich nur, um dort mal ein Mittagsschläfchen zu machen (dann muss man unten nix umbauen) oder als Stauraum (vorderer Boden nach hinten geschoben). Ansonsten ist es unten gemütlicher, aber beim California nur unwesentlich breiter.


    Carsten aus HH

  • >Aber es ist auch nicht sosehr die Länge das Problem sondern die Breite.
    >Zwei Erwachsens im Aufstelldach müssen auf Kommando wenden
    >Gruß Campi



    Das kommt wohl darauf an, mit wem man da oben liegt. Meine Partnerin und ich geniessen die Nächte unter unserem Zeltdach.....
    Aber mal konkret: Beim LR ist auch die Liegefläche etwas länger, zumindest beim Reimo-Klapp-Dach (Liegefläche KR=186x107, LR=195x107, siehe www.reimo.de). Ob Du mit Deiner Grösse da bequem liegen kannst, solltest Du mal ausprobieren. Die Breite ist meiner Meinung nach oben besser als unten, denn die Liegefläche ist zwar nur 107 cm, doch zwischen den Zeltwänden sind es noch ein paar cm mehr (Schätzungsweise 120 cm), und das reicht schon für 2 Menschen die sich mögen.


    Viele Grüße
    Helmut

  • >oder hat jemand mal die Maße des "Bettes" - Hatte irgendwann mal was von 1,82 oder so gelesen.
    >Und:
    >Ist das Aufstelldach bei LR auch länger ?
    >Gruss aus HG.
    >Jan
    >PS: Kein Aprilscherz, bin nur heute über einen günstigen MV mit Aufstelldach "gestolpert".


    Hallo...


    Also Ich (188cm) und meine Freundin (174cm) schlafen sehr bequem und auch sehr gerne im Aufstelldach (auch mal 2 Wochen am Stück wärend des Urlaubs!)
    Allerdings hab ich mir eine Bettverlängerung gebaut, die das Dachbett auf satte 2,40m verlängert. Damit ist auch der Durchstieg nachts vollständig geschlossen, sodass unten nochmal jemand ungestört schlafen oder was auch immer ;) könnte.
    Wenn Du Interesse hast, mail ich Dir mal ne Bauanleitung...
    Das Teil ist leicht wärend der Fahrt auf dem Heckpolster des Kofferraumes zu verstauen und tagsüber bei hochgeklapptem Dachbett liegt es zusammen mit der Bettdecke und den Kissen auf dem Hinteren Teil des Dachbettes.


    Gruß,


    Stefan

  • Hallo,


    ja klar! Ich bin 202cm groß und habe keinerlei Probleme. Auch zu zweit (+ 1,77cm) ist das ganze überhaupt kein Problem. Lediglich beim "aufsteigen" muß man sich dann schon etwas mögen...



    >oder hat jemand mal die Maße des "Bettes" - Hatte irgendwann mal was von 1,82 oder so gelesen.
    >Und:
    >Ist das Aufstelldach bei LR auch länger ?
    >Gruss aus HG.
    >Jan
    >PS: Kein Aprilscherz, bin nur heute über einen günstigen MV mit Aufstelldach "gestolpert".

  • Hallo Stefan,
    welches Material hast Du denn für diese Bettverlängerung verwendet? Danke.


    Viele Grüße
    Helmut

  • Nein im Ernst, wenn das Aufstelldach aufgestellt ist , bleibt im hinteren Bereich nicht mehr viel Bein - bzw. Fussfreiheit.
    Meiner Allerliebsten ca. 178 war das zuwenig.
    Grüße Günther

  • >Hallo Stefan,
    >welches Material hast Du denn für diese Bettverlängerung verwendet? Danke.
    >Viele Grüße
    >Helmut
    15mm Multiplex Platte, 8cm Schaumstoffplatte, Stabiler Gardinenstoff, mit Stahlnägeln umseitig auf die Platte gespannt.


    Gruß,


    Stefan

  • Hallo Califmike,



    ist dir bewusst dass


    · dieser Beitrag nun fast 5 Jahre alt ist....


    · und der Autor des Beitrages vielleicht nicht mehr online ist


    · oder gar kein Busfahrer mehr ist ?


    > Nur mal so als Anmerkung...


    mlf_image55.gif


    Gruß Andreas :P