Ich hab schon wieder einen Spiegel gefunden der wahrscheinlich geklaut worden

  • >ist.
    >Bei Ebay Nr. 2409193168
    >Der Spiegel ist silber und die Kabel sind abgeschnitten worden.
    >Florian




    Den Verkäufer hab ich am Sonntag per Mail gefragt, wieso er denn so oft "fehlgekaufte" elektrische Spiegel in den unterschiedlichsten Farben anbietet. Außerdem gehören zu seinen Verkäufen auffällig viele leicht demontierbare Autoersatzteile( Radkappen, Blinker ).
    Der Verkäufer hat natürlich nicht geantwortet, um aufzuklären, daß er Farbenblind ist...
    Unternimmt eigentlich EBAY was, wenn die davon Kenntnis erlangen?
    Was unternimmt die Polizei?


    Tobi

  • >ist.
    >Bei Ebay Nr. 2409193168
    >Der Spiegel ist silber und die Kabel sind abgeschnitten worden.
    >Florian



    Könnste Recht haben,wenn mann seine Bewertungen liest wieviele T4 Spiegel (Paare)der versteigert hat,ohne Kabel.
    Carsten

  • Ich hab gerade noch mal seine Bewertungen durchgesehen und bemerkt das er die Spiegel schon einmal eingesetzt hatte ( Nr. 2401536597 ) hat sie aber dort verkauft, d.h. er hat selber darauf geboten.


    Die Radkappen die er momentan versteigert, hat er auch schon 3mal eingesetzt, und auch 3x schon verkauft oder auch nicht.


    Florian


    P.s. ich werd die Sache mal beobachten und dann vieleicht eine Meldung bei Ebay machen.

  • unternimmt was wenn sie drauf hingewiesen wird.


    Aber auch nicht immer (Überarbeitung, Geringfügigkeit, fehlende Beweise etc)


    Aber der Anfang ist sich an die Streifenhörnchen zu wenden und nen Hinweis zu machen.


    Jens

  • Du meinst er hat mehrfach unter anderem Namen selber ersteigert und sich dann noch eine Bewertung gegeben, damit man alles nachvollziehen kann? Unwahrscheinlich! - Man sollte hier im Forum mal nach den ebay-Namen fragen.


    Gruß von


    Franzrichard



    >Ich hab gerade noch mal seine Bewertungen durchgesehen und bemerkt das er die Spiegel schon einmal eingesetzt hatte ( Nr. 2401536597 ) hat sie aber dort verkauft, d.h. er hat selber darauf geboten.
    >Die Radkappen die er momentan versteigert, hat er auch schon 3mal eingesetzt, und auch 3x schon verkauft oder auch nicht.
    >Florian
    >P.s. ich werd die Sache mal beobachten und dann vieleicht eine Meldung bei Ebay machen.

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm

  • Hallo,


    Diebstahl ist ein offizialdelikt, sie sind verpflichtet, das zu verfolgen. Jede Polizeidienststelle müßte das aufnehmen, besser ist aber eine beim Wohnort des Verkäufers.


    Viele Grüße


    Kai