Hilfe - Bus hängt links vorne runter

  • Unser T4 hängt links vorne mindestens 5 cm tiefer als rechts (gemessen zw. Reifen und Radkasten). (Der Fahrer ist nicht schwerer als der Beifahrer) Woran kann das liegen und was kostet es, das Ding wieder gerade zu bekommen? merci für die Tips Sven

  • >Unser T4 hängt links vorne mindestens 5 cm tiefer als rechts (gemessen zw. Reifen und Radkasten). (Der Fahrer ist nicht schwerer als der Beifahrer) Woran kann das liegen und was kostet es, das Ding wieder gerade zu bekommen? merci für die Tips Sven


    California?
    Dann wäre das ausbaubedingt normal.


    MfG
    Roman

  • >>Unser T4 hängt links vorne mindestens 5 cm tiefer als rechts (gemessen zw. Reifen und Radkasten). (Der Fahrer ist nicht schwerer als der Beifahrer) Woran kann das liegen und was kostet es, das Ding wieder gerade zu bekommen? merci für die Tips Sven
    >California?
    >Dann wäre das ausbaubedingt normal.
    >MfG
    >Roman
    Hi Roman
    fahre selber einen CC der haengt aber keine "5cm" tiefer
    ciao duc!!

  • >Moin Sven,
    >was für ein T4 hast du den? WoMo,DoKa,Kasten oder Bus?
    >Das kann man event. über den Drehstab wieder hinkriegen!
    >MFG Harry


    Hallo Harry,


    ist ein California Coach. Was meinst du mit dem Drehstab? was tun? Ist es gefährlich noch so weiterzufahren? Bei der Fahrt habe ich bis jetzt nix gemerkt.


    Grüße
    Sven

  • >>>Unser T4 hängt links vorne mindestens 5 cm tiefer als rechts (gemessen zw. Reifen und Radkasten). (Der Fahrer ist nicht schwerer als der Beifahrer) Woran kann das liegen und was kostet es, das Ding wieder gerade zu bekommen? merci für die Tips Sven
    >>California?
    >>Dann wäre das ausbaubedingt normal.
    >>MfG
    >>Roman
    >Hi Roman
    >fahre selber einen CC der haengt aber keine "5cm" tiefer
    >ciao duc!!


    Ist aber eine bekannte Eigenart beim CC und auch bei einigen WoMo-Aufbauten, wenn sie voll ausgerüstet sind. Soweit ich weiß, haben einige das schon durch leichte Verstellung der Drehstäbe korrigiert. Keine Ahnung, was das Fahrverhalten dazu sagt.


    Hast aber Recht, 5cm ist schon unnnormal. Und nur ein Gewichtsunterschied beim Fahrer könnte auch keine 5cm hervorbringen ;)


    MfG
    Roman

  • >>Moin Sven,
    >>was für ein T4 hast du den? WoMo,DoKa,Kasten oder Bus?
    >>Das kann man event. über den Drehstab wieder hinkriegen!
    >>MFG Harry
    >Hallo Harry,
    >ist ein California Coach. Was meinst du mit dem Drehstab? was tun? Ist es gefährlich noch so weiterzufahren? Bei der Fahrt habe ich bis jetzt nix gemerkt.
    >Grüße
    >Sven


    HI Sven,
    5cm klingt sehr viel. Also allgemein ist es normal, daß der CC nach links "hängt". Das liegt am Zusatzgewicht der linksseitigen Einbauten, Tanks etc.


    VW sagt: Nix Problem, keine Verstellungen nötig.


    Ansonsten kann man die Drehsäbe an der Vorderachse verstellen um die Federhärte und somit die Neigung des Wagens einzuregeln. Allerdings federt der Wagen dann links immer härter als rechts. Zudem wäre ich mich nicht sicher, wie ein derartiges, unsymmetrisches Verstellen die Fahreigenschaften beeinflußt.


    Frag mal direkt die Kfz-Spezis hier im Forum!


    MfG
    Roman