TDI-Tempomatnachrüstung Steckverbindung hinter Zentralelektrik???

  • Hallo T4ler,


    ich möchte bei meinem 75 kW TDI CC BJ11/96 eine GRA nachrüsten. Darum war ich heute bei Frau Weh in Dortmund und wollte vom dortigen Werkstattmeister kontrollieren lassen, ob mein Motorsteuerungsgerät GRA-tauglich ist. Folgende ominöse Antwort:


    - Kann man nicht auslesen, bzw. durch Auslesen beurteilen.
    - Steckverbindung muss da sein (Kontrolle nötig).
    - neuen Geber einbauen, falls Steckverbindung vorhanden.
    - Motorsteuerungsgerät freischalten (funktioniert in 99 % aller Fälle).


    Gerade hatte ich die Zentralelektrik abgenommen und die Steckverbindung für den neuen Geber gesucht. Ich habe leider keine Ahnung, wie der Stecker aussehen soll. Ich habe einen freien weiblichen, 4-poligen quadratischen schwarzen Stecker gefunden, der mit blau-schwarz, blau, orange-weiß, violett belegt ist. Treffer???


    Danke für Eure Hilfe.



    Olli

  • >Hallo T4ler,
    >ich möchte bei meinem 75 kW TDI CC BJ11/96 eine GRA nachrüsten. Darum war ich heute bei Frau Weh in Dortmund und wollte vom dortigen Werkstattmeister kontrollieren lassen, ob mein Motorsteuerungsgerät GRA-tauglich ist. Folgende ominöse Antwort:
    >- Kann man nicht auslesen, bzw. durch Auslesen beurteilen.
    >- Steckverbindung muss da sein (Kontrolle nötig).
    >- neuen Geber einbauen, falls Steckverbindung vorhanden.
    >- Motorsteuerungsgerät freischalten (funktioniert in 99 % aller Fälle).
    >Gerade hatte ich die Zentralelektrik abgenommen und die Steckverbindung für den neuen Geber gesucht. Ich habe leider keine Ahnung, wie der Stecker aussehen soll. Ich habe einen freien weiblichen, 4-poligen quadratischen schwarzen Stecker gefunden, der mit blau-schwarz, blau, orange-weiß, violett belegt ist. Treffer???
    >Danke für Eure Hilfe.
    >
    >Olli


    bei mit sind die Kabelfarben auch eher die obigen anstelle derjenigen vom Schema!
    Ich möchte nämlich auch eine GRA nachrüsten und müsste dies auch wissen.
    Pascal