Kühlerventilatoren laufen nicht

  • Hallo wer kann mir Rat geben ,bei mir laufen beide Ventilatoren nicht an ?
    Habe ein 2,4D keine Klima .
    Habe Spannung mit Prüflampe geprüft nur der linke hat Saft (Fahrseite) der andere nicht.
    Wo finde ich die zugehörigen Relais?
    Bin über jede Antwort dankbar .

  • Hallo, ich habe die Frage wegen der Lüfter gesehen. Ich habe seit Heute genau das gleiche Problem. Wie haben Sie es denn geschafft das Problem zu lösen?
    Danke für eine Antwort und Gruß von Benjamin Kratz

  • Hallo, ich habe noch ne Frage. Wie hat sich das denn bei Ihnen bemerkbar gemacht das die Lüfter nicht mehr gehen. Bei mir wird der Motor bei Vollgas auf der Autobahn oder wenns bergauf geht zu heiß. Allerdings bei Vollgas auf der Autobahn geht der Lüfter da normal überhaupt an. Oder hab ich da noch ein anderes Problem. Thermostat oder sowas?
    Nochmal Danke und Gruß von Benjamin

  • >Hallo, ich habe noch ne Frage. Wie hat sich das denn bei Ihnen bemerkbar gemacht das die Lüfter nicht mehr gehen. Bei mir wird der Motor bei Vollgas auf der Autobahn oder wenns bergauf geht zu heiß. Allerdings bei Vollgas auf der Autobahn geht der Lüfter da normal überhaupt an. Oder hab ich da noch ein anderes Problem. Thermostat oder sowas?
    >Nochmal Danke und Gruß von Benjamin
    hallo, Wahrscheinlich Thermostat defekt
    Gruß jann

  • >Hallo, ich habe noch ne Frage. Wie hat sich das denn bei Ihnen bemerkbar gemacht das die Lüfter nicht mehr gehen. Bei mir wird der Motor bei Vollgas auf der Autobahn oder wenns bergauf geht zu heiß. Allerdings bei Vollgas auf der Autobahn geht der Lüfter da normal überhaupt an. Oder hab ich da noch ein anderes Problem. Thermostat oder sowas?
    >Nochmal Danke und Gruß von Benjamin


    Keine Panik!!


    Schau mal im Motorraum nach sone kleine schwarze viereckige Kunststoffabdeckung an der Seitenwand bei der Starterbatterie. Da sind zwei Streifensicherungen drin (ich glaube 50 A) die zwar nie durchbrennen aber dafür gerne bei Vibrationen durchbrechen. Ich wette das isses, wetten?!?!
    Wenn nicht kannst du immer noch nach dem Thermostat sehen.


    Viel Glück


    Tom

  • wenn er Klimaanlage hat könnte der defekt bei den Vorwiderständen für die Kühlerlüfter liegen.


    ansonsten Sicherungsstreifen wie schon zuvor beschrieben.


    Viel Erfolg


    Lars