Differentialsperre

  • Hallo an Alle,


    vor ca. einem Jahr kaufte ich mir einen California Event Synchro ohne Differentialsperre. Der nachträglicher Einbau einer Sperre kostet emens viel. Nun dieses Jahr auf der CBR stand ein Sysnchro mit Sperre, den ich mir genauestens unter die Lupe nahm. Bei dem gingen 2 Ader in das hintere Differentialgehäuse rein , und 2 Schläuche.
    Komisch ist nur, daß bei meinem Alles genauso engebaut ist, wie bei dem. Ein Kabel mit 2 Ader geht din das Differentialgehäuse und 2 Schläuche. Ist bei meinem auch eine Sperre drin, nur der Schalter fehlt ? Kann das sein.


    Weiß einer von Euch was dieses Kabel ist ? Weiß jemand wie ich feststellen könnte, ob dort eine Differentialsperre eingebaut ist, oder nicht.


    Viele Grüße aus Ungarn


    Zoli

  • >Hallo an Alle,
    >vor ca. einem Jahr kaufte ich mir einen California Event Synchro ohne Differentialsperre. Der nachträglicher Einbau einer Sperre kostet emens viel. Nun dieses Jahr auf der CBR stand ein Sysnchro mit Sperre, den ich mir genauestens unter die Lupe nahm. Bei dem gingen 2 Ader in das hintere Differentialgehäuse rein , und 2 Schläuche.
    >Komisch ist nur, daß bei meinem Alles genauso engebaut ist, wie bei dem. Ein Kabel mit 2 Ader geht din das Differentialgehäuse und 2 Schläuche. Ist bei meinem auch eine Sperre drin, nur der Schalter fehlt ? Kann das sein.
    >Weiß einer von Euch was dieses Kabel ist ? Weiß jemand wie ich feststellen könnte, ob dort eine Differentialsperre eingebaut ist, oder nicht.
    >Viele Grüße aus Ungarn
    >Zoli


    Die Schläuche müßten für die (mit Unterdruck betätigte) Sperre sein, die Kabel für die Kontroll-Leuchte, die das Einrasten der Sperre anzeigt...


    Daß bei Dir die Schläuche/Kabel vorhanden sind, ohne daß die Sperre eingebaut ist, erscheint mir etwas eigenartig...


    Gruß
    Marc

  • >>Hallo an Alle,
    >>vor ca. einem Jahr kaufte ich mir einen California Event Synchro ohne Differentialsperre. Der nachträglicher Einbau einer Sperre kostet emens viel. Nun dieses Jahr auf der CBR stand ein Sysnchro mit Sperre, den ich mir genauestens unter die Lupe nahm. Bei dem gingen 2 Ader in das hintere Differentialgehäuse rein , und 2 Schläuche.
    >>Komisch ist nur, daß bei meinem Alles genauso engebaut ist, wie bei dem. Ein Kabel mit 2 Ader geht din das Differentialgehäuse und 2 Schläuche. Ist bei meinem auch eine Sperre drin, nur der Schalter fehlt ? Kann das sein.
    >>Weiß einer von Euch was dieses Kabel ist ? Weiß jemand wie ich feststellen könnte, ob dort eine Differentialsperre eingebaut ist, oder nicht.
    >>Viele Grüße aus Ungarn
    >>Zoli
    >Die Schläuche müßten für die (mit Unterdruck betätigte) Sperre sein, die Kabel für die Kontroll-Leuchte, die das Einrasten der Sperre anzeigt...
    >Daß bei Dir die Schläuche/Kabel vorhanden sind, ohne daß die Sperre eingebaut ist, erscheint mir etwas eigenartig...
    >Gruß
    >Marc


    Hallo Marc,


    danke für deine Antwort, weißt Du woher die Unterdruckschläuche kommen müssen, damit die Sperre betätigt werden kann. Gibt es eine Pumpe ....


    Gruß


    Zoli

  • Hallo Zolli,


    bist Du sicher das es nicht einen Schalter zum Betätigen der Sperre in Deinem Bus gibt?
    Hab z.B. bei Schick Bussen schon die verschiedensten Plätze für den Schalter gesehen. Weist Du genau für was jeder Schalter in Deinem Bus ist?
    Pumpe gibts keine für die Unterdruckschläuche, wird vom Unterdruckspeicher
    im Motorraum versorgt.


    Gruß
    Hermi


    >>>Hallo an Alle,
    >>>vor ca. einem Jahr kaufte ich mir einen California Event Synchro ohne Differentialsperre. Der nachträglicher Einbau einer Sperre kostet emens viel. Nun dieses Jahr auf der CBR stand ein Sysnchro mit Sperre, den ich mir genauestens unter die Lupe nahm. Bei dem gingen 2 Ader in das hintere Differentialgehäuse rein , und 2 Schläuche.
    >>>Komisch ist nur, daß bei meinem Alles genauso engebaut ist, wie bei dem. Ein Kabel mit 2 Ader geht din das Differentialgehäuse und 2 Schläuche. Ist bei meinem auch eine Sperre drin, nur der Schalter fehlt ? Kann das sein.
    >>>Weiß einer von Euch was dieses Kabel ist ? Weiß jemand wie ich feststellen könnte, ob dort eine Differentialsperre eingebaut ist, oder nicht.
    >>>Viele Grüße aus Ungarn
    >>>Zoli
    >>Die Schläuche müßten für die (mit Unterdruck betätigte) Sperre sein, die Kabel für die Kontroll-Leuchte, die das Einrasten der Sperre anzeigt...
    >>Daß bei Dir die Schläuche/Kabel vorhanden sind, ohne daß die Sperre eingebaut ist, erscheint mir etwas eigenartig...
    >>Gruß
    >>Marc
    >Hallo Marc,
    >danke für deine Antwort, weißt Du woher die Unterdruckschläuche kommen müssen, damit die Sperre betätigt werden kann. Gibt es eine Pumpe ....
    >Gruß
    >Zoli

  • >Pumpe gibts keine für die Unterdruckschläuche, wird vom Unterdruckspeicher
    >im Motorraum versorgt.


    Oder von der Unterdruckpumpe beim Diesel.
    Gruß Georg (Mit Sperre)

  • >>Pumpe gibts keine für die Unterdruckschläuche, wird vom Unterdruckspeicher
    >>im Motorraum versorgt.
    >Oder von der Unterdruckpumpe beim Diesel.
    >Gruß Georg (Mit Sperre)


    Hallo an Alle !


    Ich kenne jeden Schalter der Sichtbar ist. Ich werde jetzt mal nachschauen, wo die Schläuche, und Kabel hinführen. Es wäre doch geil (zu schön) eine Sperre umsonst zu bekommen. Melde mich jedoch erst in 1 Woche, weil ich jetzt mit dem Bus unterwegs sein werde.


    Gruß


    Zoli