Nachtrag an Jan/Mainz, mal was Ironisches an die Surfer unter uns

  • ich hatte gerade was an jan/mainz getippt, da fiel mir ein Limerick wieder ein, den mir ein Freund mal in ein Buch als Widmung geschrieben hat. Damals hatte ich gerade meinen T3 ausgebaut, wohl ein knappes semester lang...


    Es lebte ein Surfer in Kiel
    der wollte ein Surfomobil
    Er kauft einen Bus
    den man ausbauen muss
    jetzt sägt er und surft nicht mehr viel


    (Timo Specht, Lübeck)



    ein wenig nachdenklich wurde ich schon, denn eigentlich wollen wir ja nur ans wasser fahren und unser ganzes gerümpel streßfrei mitschleppen...
    und letztes wochenende habe ich tatsächlich einen potentiellen tag auf dem wasser fahren lassen, da der bus ja fertig werden muss.
    Selbstzweck? Geht schnell, so etwas!


    gruss + gute nacht


    alex

  • >und letztes wochenende habe ich tatsächlich einen potentiellen tag auf dem wasser fahren lassen, da der bus ja fertig werden muss.
    >Selbstzweck? Geht schnell, so etwas!


    Hi Alex,
    kann Dich trösten, auch Paddler lassen mal einen Tag auf einem Bach im Schwarzwald sausen - der Bus mus ja fertig werden;-)
    Zum Glück war es ja ein trockener Winter.


    Gruß aus der Pfalz,
    Andreas

  • >ich hatte gerade was an jan/mainz getippt, da fiel mir ein Limerick wieder ein, den mir ein Freund mal in ein Buch als Widmung geschrieben hat. Damals hatte ich gerade meinen T3 ausgebaut, wohl ein knappes semester lang...
    > Es lebte ein Surfer in Kiel
    > der wollte ein Surfomobil
    > Er kauft einen Bus
    > den man ausbauen muss
    > jetzt sägt er und surft nicht mehr viel
    >(Timo Specht, Lübeck)
    >
    >ein wenig nachdenklich wurde ich schon, denn eigentlich wollen wir ja nur ans wasser fahren und unser ganzes gerümpel streßfrei mitschleppen...
    >und letztes wochenende habe ich tatsächlich einen potentiellen tag auf dem wasser fahren lassen, da der bus ja fertig werden muss.
    >Selbstzweck? Geht schnell, so etwas!
    >gruss + gute nacht
    >alex


    Morgens Flaute, am Boot fast nix mehr zu machen. Also fängt man an den Bus zu demontieren um irgendwas zu basteln. Dann kommt Wind, aber man kann nicht mehr aufs Wasser weil man ja irgendwie den Bus wieder zusammensetzen muss um Abends wieder wechrollen zu können......


    Ist doch schön, daß man mit sowas nicht allein ist *g*


    Cheers,
    Benjamin

  • Verdammt, jetzt isses auch mir passiert: irgendwie auf Return gekommen ohne was geschrieben zu haben.


    Egal. Zurück zu Thread.


    Wie jetzt? Das war mir nich klar. Ich will segeln und nich Bully-Schrauben ...
    Kriegt man das echt nich sinnvoll koordiniert? Dann werd ich das Dingen ganz schnell wieder los .... *seufz*


    S!

  • >Verdammt, jetzt isses auch mir passiert: irgendwie auf Return gekommen ohne was geschrieben zu haben.
    >Egal. Zurück zu Thread.
    >Wie jetzt? Das war mir nich klar. Ich will segeln und nich Bully-Schrauben ...
    >Kriegt man das echt nich sinnvoll koordiniert? Dann werd ich das Dingen ganz schnell wieder los .... *seufz*
    >S!


    Werd mal Stammposter, dann passiert das mit dem Return nicht mehr. Alternativ kannst du auch den Namen erst zum Schluss reinsetzen......


    Naja ich hab auch schon mal die Schiebetür neben dem Auto liegen gelassen und bin aufs Wasser gegangen, anschließend sassen ein paar Vögel in meinem Auto und ham Musik gehört und gesoffen.......Die meisten anderen Arbeiten kann man ja schon ein paar Stunden ruhen lassen, wenn man ( incl. Beifahrer(in) ) abends bereit ist dafür noch ein paar Stunden im Dunkeln das Auto fahrbereit zu frickeln. Außerdem fährst du nen Schiffsdiesel, da ist das Schrauben so einfach, daß du das Auto schnell genug wieder zusammengestöpselt hast *g*


    ....und auch du wirst sehen, daß das Bully-Schrauben zu einer bemerkenswert hoch eingestuften Alternative zum Segeln wird ;)


    Cheers,
    Benjamin

  • >Werd mal Stammposter, dann passiert das mit dem Return nicht mehr. Alternativ kannst du auch den Namen erst zum Schluss reinsetzen......


    Is in Arebeit, immer mit der Ruhe ...


    >Naja ich hab auch schon mal die Schiebetür neben dem Auto liegen gelassen und bin aufs Wasser gegangen, anschließend sassen ein paar Vögel in meinem Auto und ham Musik gehört und gesoffen.......


    Cool, hätte gut ich sein können, obwohl mir der tierische Vergleich nicht ganz paßt ...
    Aber gut zu wissen, daß bei dir immer ein paar Pils kalt stehen. Werde mich in Kiel daran erinnern, ok?

  • Naja, Aber ich hab egal bei was ich mache immer das Bild schon im Kopf. Und genau so muß es dann werden... Scheriß perfektionismus... Kostet halt viel zeit... Aber so langsam wird er ja. Und ab juni gehts mit dem Auto dann erst mal 4 monate durch Europa...



    Gruß


    Jan.

  • macht mir mal keine angst!!
    auch ich hab mir eigentlich nur wegen meinem 470er einen t4 zugelegt. bj 93.....
    is bisher auch super gelaufen (ok - war bisher nur zweimal am brombachsee und einmal am gardasee - aber ich hab ihn ja auch erst ein halbes jahr gut)
    bin aber erfreut hier auch andere segler zu finden....
    sagt mal - schaut euer bus immer noch wie ein ganz normaler familienbus aus oder habt ihr ihn irgendwie vershönt?
    ich bin nämlich auf der suche nach adäquaten möglichkeiten (große Aufkleber, ...) um meinem multivan sein familienkutschen-image zu nehmen.... *ggg
    würde mich freuen mal was von euch zu hören - evtl auch per mail!?


    greez


    kraefti


    p.s.: wie wird man denn stammposter? durch eine gewisse anzahl von posts oder wie!?!?