Scheinwerferreinigungsanlage läuft aus - Ist dies schon bekannt?

  • Hallo an alle,
    seid die Temperaturen wieder höher klettern ist meine linke Scheinwerferreingungsanlage ( T4, Bj.2002) undicht. Die Reinigungflüssigkeit läuft in regelmässigen Abständen über den Stossfänger, ohne dass ich die Anlage betätige.
    Nun meine Frage: Hat jemand diese Erscheinung schon bemerkt und ist dies eventuell ein Garantiefall?
    Danke für alle Antworten, gruss Lutz

  • >Hallo an alle,
    >seid die Temperaturen wieder höher klettern ist meine linke Scheinwerferreingungsanlage ( T4, Bj.2002) undicht. Die Reinigungflüssigkeit läuft in regelmässigen Abständen über den Stossfänger, ohne dass ich die Anlage betätige.
    >Nun meine Frage: Hat jemand diese Erscheinung schon bemerkt und ist dies eventuell ein Garantiefall?
    >Danke für alle Antworten, gruss Lutz


    Moin Lutz,


    das hatte ich auch schon mal auf der rechten Seite. Ich konnte das Waschwasser nur bis zu einem gewissen Level auffüllen, alles darüber lief gleich wieder 'raus.
    Ursache war ein gebrochener Hubzylinder (Folge eines Auffahrrempler) Das Teil kostet ca. 40 Euro ...


    Gruß
    MiKo

  • Hi,


    bei mir war es so ähnlich, wie es MiKo schon schrieb.
    Wohl bei der Montage der Front muß man die Düsen ausbauen. Wenn da zu rabiat vorgegangen wird brechen Teile an den Hubzylindern. Mir hatt es jetzt schon 1 Düsenkopf auf der Autobahn und einen in der Waschstrasse, durch solche Ausbrüche an den Hubzylindern, gekostet. Seit dem kommt mir kein Techniker mehr an meine Waschdüsen der davon keine Ahnung hat.
    Gruß Sirkman