Öl - und Ölfilterwechsel 75kw tdi

  • Hallo Zusammen,


    An meinem neu erworbenen (gebrauchtfahrzeug) TDI75kw möchte ich erstmals einen Öl-/ und Filter wechsel vornehmen.
    Ich habe leider keine Information wann der letzte Ölwechsel erfolgt ist, bzw. welches Öl verwandt wurde.
    Zeigt der T4 an, wenn das Öl gewechselt werden sollte? oder würdet Ihr vorsichtshalber eine Ölwechsel machen? Wo ist eigentlich der Ölfilter und
    kommt man da einigermaßen drann?


    Führ Eure Hilfe bin ich sehr dankbar


    Gruss Ernie

  • >Hallo Zusammen,
    >An meinem neu erworbenen (gebrauchtfahrzeug) TDI75kw möchte ich erstmals einen Öl-/ und Filter wechsel vornehmen.
    >Ich habe leider keine Information wann der letzte Ölwechsel erfolgt ist, bzw. welches Öl verwandt wurde.
    >Zeigt der T4 an, wenn das Öl gewechselt werden sollte? oder würdet Ihr vorsichtshalber eine Ölwechsel machen? Wo ist eigentlich der Ölfilter und
    >kommt man da einigermaßen drann?
    >Führ Eure Hilfe bin ich sehr dankbar
    >Gruss Ernie


    Hallo,
    1. was hast du genau für einen? Bj?
    Schau mal an der Fahrertür da steht normalerweise wann er zu machen ist oder es steht dort Service laut Anzeige oder so!!
    2. Wenn du zum Wechseln Auffahrrampen oder besseres hast ist das kein Prob!!
    Der Ölfilter ist in Fahrtrichtung hinten re, du mußt nur vorher die Abdeckwanne abbauen!!
    MfG Bastian