Kupplungs-Ruppeln !

  • Hallo ! Habe einen 2,4 Liter Diesel Bj .1995 , und habe beim Anfahren mit geringer Drehzahl immer dieses Kupplungsruppeln,trotz neuer Kupplung! Beim Anfahren mit mehr Gas ist es nicht mehr!Lasse ich die Kupplung langsam kommen ruppelt es stark ! Habt ihr eine Lösung ?


    Dank euch !

  • >Hallo ! Habe einen 2,4 Liter Diesel Bj .1995 , und habe beim Anfahren mit geringer Drehzahl immer dieses Kupplungsruppeln,trotz neuer Kupplung! Beim Anfahren mit mehr Gas ist es nicht mehr!Lasse ich die Kupplung langsam kommen ruppelt es stark ! Habt ihr eine Lösung ?
    >Dank euch !


    Ist das immer so oder nur wenn er im Regen stand?
    Bei meinem TDI 75 KW kommt immer wieder vor, wenn es feucht ist (Laternenparker). Ist lt. meiner Werkstatt normal und unbedenklich (die Kupplung macht das ganze auch schon 90 TKm mit)


    Grüße


    Johannes

  • >Hallo ! Habe einen 2,4 Liter Diesel Bj .1995 , und habe beim Anfahren mit geringer Drehzahl immer dieses Kupplungsruppeln,trotz neuer Kupplung! Beim Anfahren mit mehr Gas ist es nicht mehr!Lasse ich die Kupplung langsam kommen ruppelt es stark ! Habt ihr eine Lösung ?
    >Dank euch !


    Hi Tommy,


    du kannst mal die Suche bemühen unter Begriff "Anfahrruckeln"
    oder Deinen Briefkasten leeren. Da sind einige Postings reinkopiert.
    Viel Spaß bei der Lektüre.


    Gruß, Andreas

  • Moin! Hab leider nichts gefunden. Kannste mir auch mal schicken. Danke vorab und Grüße aus Lübeck

  • >Moin! Hab leider nichts gefunden. Kannste mir auch mal schicken. Danke vorab und Grüße aus Lübeck


    Gruß, Andreas

  • >Moin! Hab leider nichts gefunden. Kannste mir auch mal schicken. Danke vorab und Grüße aus Lübeck



    Moin, habe leider auch nichts zum Thema Anfahrtsruckeln gefunden.
    Hätte auch gerne nähere Info's dazu.
    Ebenfalls Danke vorab und Grüße aus Lübeck

  • >>Moin! Hab leider nichts gefunden. Kannste mir auch mal schicken. Danke vorab und Grüße aus Lübeck
    >
    >Moin, habe leider auch nichts zum Thema Anfahrtsruckeln gefunden.
    >Hätte auch gerne nähere Info's dazu.
    >Ebenfalls Danke vorab und Grüße aus Lübeck

  • >>Moin! Hab leider nichts gefunden. Kannste mir auch mal schicken. Danke vorab und Grüße aus Lübeck
    >
    >Moin, habe leider auch nichts zum Thema Anfahrtsruckeln gefunden.
    >Hätte auch gerne nähere Info's dazu.
    >Ebenfalls Danke vorab und Grüße aus Lübeck

  • Hallo!


    Nun will ich es aber auch wissen ;) Könntest Du mir es auch bitte schicken? Danke schon mal im Vorraus, Gruss


    Simone



    >Hi Tommy,
    >du kannst mal die Suche bemühen unter Begriff "Anfahrruckeln"
    >oder Deinen Briefkasten leeren. Da sind einige Postings reinkopiert.
    >Viel Spaß bei der Lektüre.
    >Gruß, Andreas

  • >Hallo!
    >Nun will ich es aber auch wissen ;) Könntest Du mir es auch bitte schicken? Danke schon mal im Vorraus, Gruss
    >Simone