Relais 109 ... zu meinem Beitrag von gestern

  • Hallo,


    ich habe mich gestern dann doch "getraut" und das Relais 109 aus seiner Halterung herausgezogen. Es scheint eine hier noch nicht behandelte Variante zu sein. Auf dem Gehäuse (schwarz mit weißem Aufdruck) steht kein Herstellerland, es sei denn, das groß geschriebene "DE" soll für Deutschland stehen. Außer vielen Zahlen, Buchstaben ... (welche hab ich mir nicht gemerkt) befindet sich noch eine Nummer auf dem Gehäuse, sieht wie eingeschlagen oder eingeschmolzen aus (lautet "1699"; vielleicht eine spaßige Darstellung des Herstelljahres ...).
    Jedenfalls sind die Lötstellen recht ordentlich, sie glänzen, sind "voll" und und nicht brüchig. Bis jetzt arbeitet es auch stöungsfrei, auch nachdem ich es wieder eingesteckt habe ;).


    Am Freitag bekommt unser T4 Atlantis 111 kW neue Reifen an der Vorderachse ... 225/60 R16 102 H ... wenn das Portemonnaie nur nicht aus Zwiebelleder wäre; wenn man reinschaut, kommen einem die Tränen ...


    Allen einen schönen, von oben trockenen Tanz-in-den-Mai und schönen Maigang ...


    Grüße


    Jörg

  • >>Am Freitag bekommt unser T4 Atlantis 111 kW neue Reifen an der Vorderachse ... 225/60 R16 102 H ... wenn das Portemonnaie nur nicht aus Zwiebelleder wäre; wenn man reinschaut, kommen einem die Tränen ...


    zahl doch mit Karte, dann merkst du es nicht - ich habe heute morgen 4 Stück davon bekommen ...


    Gruß
    MiKo

  • >Hallo,
    >ich habe mich gestern dann doch "getraut" und das Relais 109 aus seiner Halterung herausgezogen. Es scheint eine hier noch nicht behandelte Variante zu sein. Auf dem Gehäuse (schwarz mit weißem Aufdruck) steht kein Herstellerland, es sei denn, das groß geschriebene "DE" soll für Deutschland stehen. Außer vielen Zahlen, Buchstaben ... (welche hab ich mir nicht gemerkt) befindet sich noch eine Nummer auf dem Gehäuse, sieht wie eingeschlagen oder eingeschmolzen aus (lautet "1699"; vielleicht eine spaßige Darstellung des Herstelljahres ...).
    >Jedenfalls sind die Lötstellen recht ordentlich, sie glänzen, sind "voll" und und nicht brüchig. Bis jetzt arbeitet es auch stöungsfrei, auch nachdem ich es wieder eingesteckt habe ;).


    Dann nix dran machen und abwarten. Wozu Geld ausgeben, wenn es funktioniert? Es geht ja auch nicht generell bei allen T4's kaputt sondern nur etwas häufiger ;)


    MfG
    Roman


    Never touch a running system!!!

  • >[..]befindet sich noch eine Nummer auf dem Gehäuse, sieht wie eingeschlagen oder eingeschmolzen aus (lautet "1699"; vielleicht eine spaßige Darstellung des Herstelljahres ...).


    Wenn man das als 16. Kalenderwoche des Jahres 1999 entschlüsselt machts auch Sinn :)


    Gruss,
    Ralf

  • >>[..]befindet sich noch eine Nummer auf dem Gehäuse, sieht wie eingeschlagen oder eingeschmolzen aus (lautet "1699"; vielleicht eine spaßige Darstellung des Herstelljahres ...).
    >Wenn man das als 16. Kalenderwoche des Jahres 1999 entschlüsselt machts auch Sinn :)
    >Gruss,
    >Ralf

  • >Dann nix dran machen und abwarten. Wozu Geld ausgeben, wenn es funktioniert? Es geht ja auch nicht generell bei allen T4's kaputt sondern nur etwas häufiger ;)
    >MfG
    >Roman
    >Never touch a running system!!!


    Ich werde jetzt auch abwarten ... und die Finger erstmal davon lassen


    Jörg

  • >>>Am Freitag bekommt unser T4 Atlantis 111 kW neue Reifen an der Vorderachse ... 225/60 R16 102 H ... wenn das Portemonnaie nur nicht aus Zwiebelleder wäre; wenn man reinschaut, kommen einem die Tränen ...
    >zahl doch mit Karte, dann merkst du es nicht - ich habe heute morgen 4 Stück davon bekommen ...
    >Gruß
    >MiKo



    Hallo,


    danke für den Tip, macht Sinn, werde ich beim nächsten mal so machen :)))



    Jörg